Rehasport beenden, Mitgliedschaft im Verein kündigen? Hilfe!?
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen. Ich habe Ende Januar mit Rehasport in einem Fitness Studio angefangen. KV TK, 18 Monate, 50 Einheiten.
Im Studio selbst wurde mir dann noch ein Mitgliedsschaft Vertrag, bei dem ich weitere Geräte nutzen darf angeschwetzt. Habe ihn somit am 15. Januar unterschrieben ohne zu ahnen was auf mich zukommt. Vertrag beginnt zum 1.2.
Einmal habe ich nun dieses Angebot genutzt, und meine Dehnübungen absolviert. Habe unerträgliche Schmerzen während den Übungen und die Tage danach sind kaum auszuhalten. Der Rehasport, nun ja, da bin ich in einer Gruppe voller Rentner, die Übungen bringen mir persönlich null.
Daher meine Frage: Kann ich den Rehasport vorzeitig beenden? und
Komm ich irgendwie aus der Mitgliedschaft noch raus? Wie gesagt, am 15.1. Vertrag unterschrieben, zum 1.2. wirksam, 1x genutzt.
Im Vertrag steht: Die Mietgliedschaft beginnt zum 1.2.20 und hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Diese Vereinbarung kann nur in Verbindung mit dem Beginn von Rehasport abgeschlossen werden.
Danke
4 Antworten
Wenn Du den Rehasport einfach abbrechen ist nicht so einfach. Die Kasse hat ihn bezahlt und manch einer wäre froh das kostenlos zu erhalten. Wie willst Du einschätzen daß es Dir nichts bringt? Du hast ja kaum damit begonnen und die Übungen sind ja nicht die ganze Zeit die gleichen. Daß Du Dir zusätzlich noch einen Vertrag aufschwatzen läßt ist Deine Sache. Ob Du da einfach so rauskommst, bezweifle ich, versuch es einfach.
Ich habe seit Jahren unerklärliche Schmerzen abwechselnd am Körper. 1 Arzt von 15 hat mir den rehasport empfohlen. der rest meinte ist überflüssig, bringt in meinem Fall nix, wäre eher psychisch bedingt. Nachdem mir aber sämtliche schmerzmedis nix brachten, versuchte ich es eben. Nur seither ist es eben noch schlimmer, deswegen vermute ich es ist eher konroproduktiv für mich
Dann bist du wohl zu schnell an die Sache heran gegangen.
So einfach kommst du aus dem Vertrag wohl nicht heraus.
Du könntest es über deinen Arzt versuchen. Aber warum sollte der dir bescheinigen das du dort keinen Sport machen darfst und andererseits verordnet er dir genau da den Rehasport.
Am besten du kündigst sofort den zusätzlichen Vertrag zu Ende der Laufzeit. Sonst vergisst du das und darfst noch länger bezahlen.
Nein, aua dem Vertrag kommst du jetzt nicht raus
Erst zum 1.2.2021
Hättest nur den Rehasport gemacht u nix weiter, hättest jetzt den Knebenvertrag nicht an der Backe
Ja hättest einmal trainiert, oder dich richtig erkundigt.
Ich hatte auch mal Rehasport im Auge, aber mir wurde gleich gesagt,,wollen sie nur an ein Gerät, dann müssen sie Mitglied werden.
U jeder weiß doch, dass man so leicht, eigentl gar nicht, da raus kommt
Kannst es höchstens mit einem ärztlichen Attest probieren, welches bescheinigt, dass du den Service aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen kannst.
Da es sich aber wohl um ein Studio handelt, welches sich mit solchen Krankheiten auskennt, ist das eher unwahrscheinlich.
Aber der Vertrag gilt ja nur zu beginn des Reha sports. Also der Mitgliedschaftsvertrag. Was passiert denn dann wenn ich den Rehasport beende mit dem anderen Vertrag?
Ich weiss, ich bereue es so. Ich bin was sowas angeht sehr naiv. Hätten die mir ein Probetraining angeboten, hätte ich wohl gleich bemerkt dass das nix für mich ist. Ohjeee