Rehasport beenden, Mitgliedschaft im Verein kündigen? Hilfe!?

4 Antworten

Wenn Du den Rehasport einfach abbrechen ist nicht so einfach. Die Kasse hat ihn bezahlt und manch einer wäre froh das kostenlos zu erhalten. Wie willst Du einschätzen daß es Dir nichts bringt? Du hast ja kaum damit begonnen und die Übungen sind ja nicht die ganze Zeit die gleichen. Daß Du Dir zusätzlich noch einen Vertrag aufschwatzen läßt ist Deine Sache. Ob Du da einfach so rauskommst, bezweifle ich, versuch es einfach.

sugarmouse85
Beitragsersteller

Ich habe seit Jahren unerklärliche Schmerzen abwechselnd am Körper. 1 Arzt von 15 hat mir den rehasport empfohlen. der rest meinte ist überflüssig, bringt in meinem Fall nix, wäre eher psychisch bedingt. Nachdem mir aber sämtliche schmerzmedis nix brachten, versuchte ich es eben. Nur seither ist es eben noch schlimmer, deswegen vermute ich es ist eher konroproduktiv für mich

Dann bist du wohl zu schnell an die Sache heran gegangen.

So einfach kommst du aus dem Vertrag wohl nicht heraus.

Du könntest es über deinen Arzt versuchen. Aber warum sollte der dir bescheinigen das du dort keinen Sport machen darfst und andererseits verordnet er dir genau da den Rehasport.

Am besten du kündigst sofort den zusätzlichen Vertrag zu Ende der Laufzeit. Sonst vergisst du das und darfst noch länger bezahlen.

Nein, aua dem Vertrag kommst du jetzt nicht raus

Erst zum 1.2.2021

Hättest nur den Rehasport gemacht u nix weiter, hättest jetzt den Knebenvertrag nicht an der Backe

sugarmouse85
Beitragsersteller

Ich weiss, ich bereue es so. Ich bin was sowas angeht sehr naiv. Hätten die mir ein Probetraining angeboten, hätte ich wohl gleich bemerkt dass das nix für mich ist. Ohjeee

Maleficent666  17.02.2020, 13:06
@sugarmouse85

Ja hättest einmal trainiert, oder dich richtig erkundigt.

Ich hatte auch mal Rehasport im Auge, aber mir wurde gleich gesagt,,wollen sie nur an ein Gerät, dann müssen sie Mitglied werden.

U jeder weiß doch, dass man so leicht, eigentl gar nicht, da raus kommt

Kannst es höchstens mit einem ärztlichen Attest probieren, welches bescheinigt, dass du den Service aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen kannst.

Da es sich aber wohl um ein Studio handelt, welches sich mit solchen Krankheiten auskennt, ist das eher unwahrscheinlich.

sugarmouse85
Beitragsersteller

Aber der Vertrag gilt ja nur zu beginn des Reha sports. Also der Mitgliedschaftsvertrag. Was passiert denn dann wenn ich den Rehasport beende mit dem anderen Vertrag?