Was bedeutet bei Abschluss der Mitgliedschaft fällig 124,99€

7 Antworten

Dieses Wort "Gebühren" kann so vieldeutig sein: Aufnahmegebühr, Trainerpauschale, Mitgliedsbeitrag, Getränkepauschale etc. Studios sind sehr erfinderisch, wenn sie ihren Mitgliedern Geld abknöpfen wollen. Du solltest hier erläutern, was unter den "Gebühren" zu verstehen ist. Dein Vertrag ist uns unbekannt. Wann ist denn die nächste Gebühr fällig?

Hey! Schau am besten nochmal gründlich in deinen Vertrag, was dort steht. So wie es sich anhört, hast du zu Beginn des Vertrags, also mit Abschluss der Mitgliedschaft, eine Gebühr bezahlt. Was den monatlichen Beitrag angeht, steht im Vertrag sicherlich mehr. Du wirst dort auch Infos zur Kündigungsfrist finden. Ein Rat: Nächstes Mal gründlich beraten lassen und nicht einfach so unterschreiben.

"Am Anfang"

Das heißt dass Du bei Abschluss des Vertrages, also zum Beginn der Mitgliedschaft zahlen musst. Manchmal bieten diese Studios auch eine "Probemitgliedschaft" an, das bedeutet dann, dass man erst nach 1 Woche oder so zahlen muss. Da du schon bezahlt hast ist die Sache für Dich finanziell erledigt.

Bei Vertragsabschluss, sobald die Unterschrift unter dem Vertrag gesetzt ist, werden 124,99 € fällig. So einfach und so schön teuer können Mitgliedschaften in einem Fitnessstudio werden. Nun verrate nur noch die Laufzeit dieses Vertrages und sonstige Gebühren.