Fitnessstudio Vertrag widerrufen?

3 Antworten

Nein, ein Widerrufsrecht hast du in diesem Fall nicht, da du den Vertrag nach ausführlicher Beratung in den Geschäftsräumen des Fitnessstudios abgeschlossen hast.

Lediglich bei Verträgen, die über das Internet, Telefon oder an der Haustür geschlossen wurden, sieht der Gesetzgeber ein Widerrufsrecht von 14 Tagen vor.

Hast du den Vertrag übers Internet/Telefon oder vor Ort abgeschlossen?

Allgoi
Beitragsersteller

ich musste ja mit dem Rezept/Unterlagen vor Ort sein damit die wissen warum ich überhaupt dort bin und um was es geht.

1900nick  23.09.2020, 15:12
@Allgoi

Okay, es geht darum, dass du bei einem Fernabsatzvertrag (Telefon, Internet) ein 14 tägiges Widerrufsrecht hättest. Vor Ort ist der Vertrag aber bindend, es sei denn es verstößt gegen den "Taschengeldparagraphen", dafür müsstest du aber ein Kind sein oder nicht zurechnungsfähig gewesen sein.

Hast du den Vertrag dort vor Ort abgeschlossen? Dann ist er rechtskräftig und zu erfüllen....