Regular oder Goofey?
Hallo, ich habe vor ca. 4 Jahren Waveboarden gelernt. (Regular)
dann vor 1 Jahr Snowboarden. (Regular)
Jetzt will ich Wakeboarden lernen und habs halt auch gleich mit Regular probieren wollen und der Kursleiter sagte mir dann durch den Schubstest, dass ich eigentlich Goofey fahren sollte. Was meinst Ihr? Soll ich etzt lieber Goofey oder Regular lernen? Achja wenn ich auf einem Parkettboden bremse, dann ist mein rechter Fuß immer vorne und beim Fußballspielen schieße ich auch mit rechts.
Schonmal Danke für alle Antworten.
Gruß Boe
1 Stimme
3 Antworten
Der Schubstest ist nicht 100 % zuverlässig. Vor allem dann nicht, wenn derjenige ihn bereits kennt und drauf vorbereitet ist. Dein Fußballbein ist auch kein gutes Indiz.
Das Parkettschlittern ist schon besser geeignet, und auch der Tauziehtest. Nimm ein Seil (irgendwo festknoten oder von einem anderen ebenso Starken festhalten lassen) und ziehe daran so fest du kannst. Dann schau auf deine Füße: der vordere Fuß sollte auch beim Snowboard etc. vorne stehen.
Ob man regular oder goofy ist, hängt normalerweise nicht vom "Verkehrsmittel" ab - ob Snowboard oder Skateboard oder Wakeboard, es ist immer gleich.
- früher oder später machts eh sinn beides zu lernen aber vertrau da jetzt einfach mal auf deine snowboarderfahrung ;)
Das ist total egal!!! Ich fahre seit 3 Jahren Snowboard ( Goofey), seit 5 Jahren Snowboard (Regular) und seit 1 Jahr Wakeboard ( Regular)! ALSO!!!!! Sch*** auf irgendwelche Test! Hauptsache du fühltst dich wohl!
LG Jess1212
Probier es mit beiden Seiten einfach mal aus. Aber normalerweise müsste es dann bei dir auch Regular sein
Mfg
genau das hätt ich auch geantwortet :)