Regentonne läuft zu schnell über

 Derzeitiger Aufbau - (Technik, Wasser, Garten)

10 Antworten

Es gibt da extra Klappen die du ins Rohr einbauen kannst. Wenn die Regentonne dann voll ist machst du sie einfach zu und das Wasser fließt normal ab

Unser Nachbar hat das Problem tierisch gut gelöst! :) Er hat 4 Regentonnen nebeneinander stehen, in die erste Tonne wird das Regenwasser reingeleitet. So, die erste Tonne ist mit der zweiten durch einen schlauch verbunden. Das heißt wenn sie voll ist läuft das Wasser in die zweite Tonne. Wenn diese dann voll ist in die Dritte usw. :)

es gibt automatikfüller,die schalten um wenn tonne voll

Ich hab zwei Lösungen: in meinem 1000l-Kanister hängt eine Pumpe: wenn es zu stark regnet, schalte ich die an und pumpe alles in den Ententeich (Schlauch).

In meine Regentonne hab ich ca 15cm unter dem oberen Rand ein 3/4" Loch geschmolzen (kann man sicher auch bohren) und da einen Schlauch eingesetzt, der ggf überschüssiges Wasser ableitet.

Für 15 Euro gibts einen Regentonnenbefüllautomat. Wenn die Tonne voll ist, läuft das Wasser automatisch in den Abfluss. Schau mal bei Amazon nach diesem Begriff.