Welcher Handwerker ist am besten geeignet für den Bereich Hauswasserwerk?
Als wir heute unser Hauswasserwerk für den Garten für den Sommer wieder reaktivieren wollten ist uns aufgefallen, dass bei einem Verbindungsstück, welches zu einen Wasserhahn in den Garten führt, das aus der Erde ragt an mehreren Stellen das Wasser herausspritzt. Es kommt daher durch den geringen Druck, sehr wenig Wasser zum Hahn an.
Das Verbindungsstück um das es sich handelt besteht aus Kunststoff und muss daher ausgetauscht werden, am besten gegen ein Bauteil aus Metall. Ich selber traue mir das nicht zu., da das Verbindungsstück an der Wand festgebaut ist
Ich bin mir unsicher welche "Art" von Handwerker ideal sind. Ich bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden.
3 Antworten
Installateur Sanitär/Heizung
Ich würde es ja mit einem Wasser-Installateur versuchen..
Jede Sanitärfirma, die Wasserinstallationen macht. Oft sind das auch Heizungsfirmen, die Heizungs-und Wassertechnik gleichermaßen durchführen, weil beide Themenbereiche sich ein bißchen überschneiden.
Die Wasserwerker der Gemeinden machen so etwas, gegen Rechnung, auch, weil Gartenwasserverbrauch eine separate Wasseruhr braucht, die von der Gemeinde abgelesen wird. Versickerbares Gartenwasser ist billiger als kaltes Brauchwasser im Haus.