Regenbogen-Zebrasteifen - aus Sicht Straßenverkehrsordnung okay?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zebrastreifen selbst ist weiß, eine Vorschrift dazu wie der Straßenbelag dazwischen gefärbt zu sein hat gibt es nicht. Sonst könnte man ja auf allem außer Standard-Asphalt keinen Zebrastreifen machen (Kopfsteinpflaster, Marmor, Beton,...).

Nur hat der Inhaber der Straße - in der Regel die örtliche Gemeinde/Stadt - wohl was dagegen, wenn man ihre Straßen färbt :D

§ 39 (5) StVO: "Auch Markierungen und Radverkehrsführungsmarkierungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf. ..."

Ich sehe das so, dass das auch für Zebrastreifen gilt.

BadWolf27  28.06.2021, 13:14

Ja, aber es sind nicht die weißen Streifen eingefärbt, sondern die Zwischenräume. Und dazu schweigt die StVO sich aus.

Jede Farbe mit Signalwirkung ist zweckdienlich.

Da der Straßenbelag fast immer aus schwarzem Asphalt besteht, ist der Kontrast eines weißen Zebrastreifens gut. Gelbe Streifen sind auch gut zu erkennen.

Ich finde diese LGBT Bewegung über die Maßen lächerlich, nicht nur die Ideologie an sich ist absolut Menschenverachtend und Zukunftsvernichtend, auch diese ständige penetrante Propaganda der selben nimmt langsam unfassbare Züge an!

Wenn jemand sein eigenes Geschlecht liebt dann ist das Privatsache und nichts was in die Öffentlichkeit gehört, schon gar nicht vor unseren Kindern die doch bitte ohne transsexuelle Vorbelastungen aufwachsen sollen.

Und dann tut man so als ginge es um Toleranz und Freiheit, das ich nicht lache!!

Alles was man damit erreichen wird ist die Geburtenraten eines ganzen Landes zu halbieren.

Das dürfte Bill Gates ja super in den Kram passen, für ihn gibt es ja eh schon viel zu viele Menschen auf der Welt.

PS: Der Mann hat eure Corona-Impfungen entwickelt.

GutenTag2003  28.06.2021, 12:59
schon gar nicht vor unseren Kindern die doch bitte ohne transsexuelle Vorbelastungen aufwachsen sollen.

Nun ja, bei heterosexueller "Vorbelastung" regt sich auch kaum jemand auf.

TactiX594  28.06.2021, 13:04
@GutenTag2003

?? Welche Vorbelastung soll es da den geben? Und worüber sollte man sich da aufregen?

GutenTag2003  28.06.2021, 13:08
@TactiX594

Du hast von Vorbelastung geschrieben. Eltern leben ganz zwangsläufig eine "heterosexuelle (Vorbelastung)" vor. Viel mehr als eine Transsexuelle "vorgelebt " wird.

Wusstest Du da nicht ?

TactiX594  28.06.2021, 13:21
@GutenTag2003

Heterosexualität ist die Regel nicht die Ausnahme, sonst wären wir wohl vor langer Zeit schon ausgestorben denkst du nicht? Man sollte nicht an dem Ast sägen auf dem die Menschheit sitzt.

Was du da sagst ist genau die Aussage der LGBT Anhänger die ständig versuchen die normale von Gott gegebene Sexualität zu reformieren.

Wo kommen wir den da hin? Sicher nicht in eine bessere Welt, es sei den man möchte das die Kinder keinen gleichgeschlechtlichen Halt in der Familie mehr kennenlernen, es sei den man möchte das unsere Gesellschaft völlig den Bach runter geht, dann ist das natürlich wünschenswert.

GutenTag2003  28.06.2021, 14:22
@TactiX594
Heterosexualität ist die Regel nicht die Ausnahme,

Darum geht es nicht.

Was du da sagst ist genau die Aussage der LGBT Anhänger die ständig versuchen die normale von Gott gegebene Sexualität zu reformieren.

Die Sexualität ist nicht anders als z.B. Deine Körpergröße, welche Du auch nicht nach Bedarf anpasst bzw. verändern kannst.

Wo kommen wir den da hin?

Du meinst Homosexuelle usw. gehören wieder eingesperrt weil Homosexualität ansteckend ist... usw. ?

 es sei den man möchte das unsere Gesellschaft völlig den Bach runter geht

Die Borniertheit richtet sicher mehr Unheil an als eine Vielfalt. ... und wir haben eher zu viel Menschen auf der begrenzten Erde als zu wenig.

TactiX594  28.06.2021, 14:33
@GutenTag2003
Die Borniertheit richtet sicher mehr Unheil an als eine Vielfalt. ... und wir haben eher zu viel Menschen auf der begrenzten Erde als zu wenig.

Und das die die nächste Ideologie die man neuerdings glauben soll... gedankt sei Bill Gates für diesen Mist!

Wir haben genug Ressourcen um noch 10.000 Jahre hier zu leben, nur weil einige mächtige Weltorganisationen wie die UNO systematisch Länder ausnehmen und Hungersnöte und Migrationswellen auslösen die man und dann in den Abendnachrichten vorführt, heißt das nicht das die Welt in Gefahr wäre und es zu viele Menschen gäbe, das ist nur das was wir glauben sollen.

Den die Agenda sieht maximal 500 Mio Menschen auf der Erde vor, sie Georgia Guide Stones!

Hier eine Dokureihe mit allen notwendigen Fakten, ich erzähle hier schließlich keinen Mist.

https://odysee.com/@CheckMateNews:a/teil-1-17-fortsetzung-der-serie-fall:c

GutenTag2003  28.06.2021, 14:45
@TactiX594

Das erklärt ja Deine Panik vom Aussterben der Menschheit nicht.

Du kannst doch leben wie Du willst. Lasse das Andere auch tun.

Sie müssen DIR keine Rechenschaft ablegen.