Habt ihr jemals einen Bußgeldbescheid deswegen bekommen?

1 Antwort

Ein Bußgeld beginnt erst bei 60€. Es gibt keinen Verstoß für Fußgänger in der BKatV, der mit einem Bußgeld bedroht ist.

Ob Verkehrsverstöße von Fußgängern geahndet werden, hängt stark davon ab, wo man den Verstoß begeht. Hier in Köln wird das (zum Glück) durchaus gemacht.

hanna774
Beitragsersteller

aaah stimmt man redet dann von Verwarnungsgeld ne?

DjTilDawn  14.03.2023, 19:19
@hanna774

Ja, alles unterhalb der Bußgeldgrenze bezeichnet man als Verwarngeld. Die Bußgeldstelle wird in den meisten Fällen (Ahnung vor Ort) gar nicht erst eingebunden.