Warum fahren bmw oder Audi Fahrer so aggressiv , immer dicht auffahren keine Rücksicht woran liegt das?

16 Antworten

Naja, bedingt teile ich deine Ansicht hier schon, wobei es natürlich keine Regel ohne Ausnahme gibt, dafür wurdest du hier ja jetzt gerade auch in anderen Antworten schon abgestraft… 😉

Ganz allgemein auf Automarken bezogen, also nicht nur speziell Audi, liegt es sicherlich auch daran wie sich eine Marke verkauft und vermarktet. Audi ist ja seit einiger Zeit verhältnismäßig sportlich und vom Design her auch schon fast aggressiv geworden, das zieht natürlich ein bestimmtes Kundenklientel vermehrt an. Und selbiges bewegt die Fahrzeuge dann natürlich entsprechend. Betrifft sicherlich nicht ausschließlich Audi, aber Audi sicherlich eher als zum Beispiel Hyundai…


David812  13.07.2020, 11:18

Ich denke das die fahrer von einem Fahrzeug das mann garnicht mehr richtig fahren können muss offt dazu verleitet werden sich wie besonders gute fahrer zu fühlen.

Gedult. Es gibt Menschen, die haben keine.

Und einen Lebensrhythmus, der massivst schneller verläuft.

Der Tag hat nur 24 Stunden, man will auch mal fertig werden.

Zudem man kann, wenn man weiß, das man langsam ist, auch einfach mal ein bisserl schneller machen.

Aber dann trödelt jemand vor einem her.

Ich gebs zu, ich gehöre dazu. Wenn ich schon zu Fuß durch eine Stadt gehe, bin ich schneller als fast alle anderen. Ich kann mir nicht einmal annähernd denken, warum alle anderen so langsam machen und vor sich hin schlafen.

Natürlich setzt sich das im Auto fort, warum zum Geier kann man nich tein bisserl hoppla machen, was muss man für ein Tränentier sein, um vor sich hin zu schnarchen. Das Gas ist rechts und wer bremst, verliehrt.

Aber, ich hab zumeist Gedult, immerhin, sonst würde ich auch drängeln.

Also ich tus nicht, aber ich verstehe die, die es tun, langame Schnarchzapfen können verdammt nerven.

Darum wäre ich dafür, den linken Fahrstreifen nur für Fahrer frei zu geben, die ans Tempolimit ihres Fahrzeuges wollen und in einem Pkw fahren. Wenn jemand vor sich hin trielen will, kann der das auch irgendwo rechts machen.

Ich habe seit Dezember '90 den Führerschein und kann das mit gutem Gewissen nachvollziehen: die dicksten Dinger habe ich mit BMW-Fahrern erlebt, und es bestätigt sich immer wieder auf's Neue. Dabei kenne ich einige persönlich, die mal einen BMW hatten oder aktuell einen fahren. Das sind alles ganz normale Leute. Trotzdem scheint es so zu sein, dass die meisten potentiellen ichbezogenen Asphaltärsche einen Hang zu potenten, deutschen Automarken haben. Benz ist zu opamäßig, AMG zu teuer, Porsche auch zu teuer, bleibt nur BMW und Audi. Wenn dann einer von denen Mist baut, werden fälschlicherweise gleich alle Normalo-BMW/Audifahrer in den gleichen Topf geworfen.

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob bei Audi oder BMW ab Werk ein Blinker eingebaut ist, aber es ist tatsächlich so. Offenbar würden sich einige der Lenker aber eher die linke Hand abhacken als diesen scheiß Hebel am Lenkrad zu benutzen.

Das hat nichts mit der automarke zu tun, sondern eher weil sie schnelle autos besitzen und diese natürlich auch richtig fahren wollen. Wenn da einer rumschleicht und man nicht überholen kann, wollen die dem fahrer damit mitteilen schneller zu fahren, was manchmal auch wirklich von nöten ist. Wenn einer mal wieder mit na 50 außerorts schleicht, was schon öfter zum Unfall führte.

Natürlich darf man das nicht und sollte es auch nicht übertreiben, oder sinnlos machen.


David812  13.07.2020, 11:15

Naja wenn jemand mit 3m abstand hinter einem lkw herfährt, glaubt der dann das der plötzlich schneller als 90 fahren kann oder sich ganz plötzlich in luft auflöst?

Lillyxdxf  13.07.2020, 11:17
@David812

Ich glaube dem ist sich jeder bewusst dass man von lkws abstand halten muss, wenn man die Absicht hat zu überholen.

David812  13.07.2020, 11:26
@Lillyxdxf

Viele haben auch gar keine arnung davon das es mit einigen Fahrzeugen nicht zwingen möglich ist z.b. schnell durch die Kurve oder über eine schlechte Straße zu fahren

Lillyxdxf  13.07.2020, 11:45
@David812

Ja, da fehlt wirklich vielen das verständnis. Ich habe selber schon oft langsame autos gefahren und hab deswegen viel verständnis. Ich warte meistens ab um zu schauen wie der fahrer sich verhält, ob er anfänger ist, oder einfach nicht schneller fahren kann, in solchen fällen würde ich sowas auch nicht tun, da die leute andere situationen nicht händeln könnten und ich sie nicht unnötig stressen möchte. Aber wenn man mit 50 außerorts und 70 innerorts fährt ist man entweder besoffen oder geistig verwirrt. Da versucht man so shcnell wie möglich vorbei zu kommen.

David812  13.07.2020, 11:48
@Lillyxdxf

Ja das kann ich verstehen, wehr bei 70 pauschal 50 und bei 50 pauschal 30 fährt der bann das eigentlich nur mit vorsatz tuhen, ist dann ja auch eine art von rücksichtsloser fahrweise

Meiner Ansicht nach macht dies nur ein Bruchteil der Fahrer. Audi, Mercedes und BMW sind jedoch mehr vertreten. Das liegt zum einen an den Personengruppen welche diese Fahrzeuge bevorzugen, zum anderen an den Verkaufszahlen wobei sich das Argument wieder beißt da VW deutlich mehr verkauft, jedoch mehr das Image vom klassischen Familienauto hat.