Regen vor den Augen. Was könnte das seien?

3 Antworten

Ich würde recht zügig zum Augenarzt. Es könnten die ersten Anzeichen einer Netzhautablösung sein

AndreasVaduz
Beitragsersteller

Beim Arzt war ich schon bezüglich einer möglichen Netzhautablösung, der meinte, es sei alles in Ordnung. Das war aber schon in August. Im Internet habe ich auch schon geguckt, da steht nichts von weißem Regen.

O k a y. Kein Zucker, keine Netzhautablösung (Hat der Augenarzt keine Weiterleitung veranlasst?)

Dann zu den harmloseren Dingen: Bluthochdruck bzw. Kreislauf oder Müdigkeit (auch das der Augen zB. viel Bildschirmarbeit)

Ich hatte das mal während einer nicht richtig ausgeführten Fastenkur (sprich: Hunger) Aber damit bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Good luck

AndreasVaduz
Beitragsersteller

Aber eine Netzhautablösung besteht doch nur, wenn mehrere Faktoren aufeinander treffen, oder reicht schon ein Anzeichen?

cudepuppy  10.02.2017, 20:59
@AndreasVaduz

Ein Anzeichen reicht um darauf hinzudeuten. Die Faktoren, die eine Netzhautablösung forcieren sind vielfältig;-)

AndreasVaduz
Beitragsersteller

OK, danke. Ich denke mal, es ist besser, ich lasse mal den Arzt drüber schauen. Sollte tatsächlich etwas bei rauskommen (negatives), wie läuft das dann ungefähr ab?

cudepuppy  10.02.2017, 21:34
@AndreasVaduz

Einmal tief durchatmen!

Vielleicht ist es bis Montag nicht mehr da und Du hast Dich für nichts gestresst. Es sind Vorsichtsmaßnahmen die etwas Ernsteres ausschließen sollen. Und selbst wenn eine Untersuchung mit Befund sein sollte ist alles im machbaren und erträglichen Bereich. Du solltest es nur wirklich checken lassen um es nicht zur Ernsthaftigkeit kommen zu lassen.

Aber jetzt die unterschiedlichen, möglichen positiven Befunde im Geiste durchzuspielen und die eventuellen Gefahren Behandlungsmethoden, . . . Tu Dir das nicht an. Und wenn doch geh lieber direkt zur Ambulanz. Die können zumindest die Netzhautablösung (falls vorhanden!!!!) direkt diagnostizieren.

Generell gilt halt: je länger du etwas ignorierst/mit Dir rumträgst desto schwieriger bis unmöglich der Heilungsprozess. Aber so fortgeschritten hört sich das bei Dir nicht an. Alles Liebe

AndreasVaduz
Beitragsersteller

Also heute habe ich es noch mal ausprobiert und nichts gesehen (morgens nur ein wenig). Aber ein gutes Gefühl kommt davon nicht gleich, schließlich hatte ich diesen ,,Regen" gestern und man liest ja so viel darüber (Augenerkrankungen) im Internet.

cudepuppy  11.02.2017, 15:47
@AndreasVaduz

Tja, die Frage ist immer "was und wie man liest".

Also erst einmal vollstes Verständnis für Deine Situation. Da kommen eben die gruseligsten Schlagzeilen, die man je gelesen hat, im Schädel auf.

Habe heute morgen noch an Dich gedacht und mir vorgenommen Dich anzuschreiben.

Da es heute besser ist, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Netzhautablösung. Bei einer Netzhautablösung würde sich das schlechte Sichtfeld pö a pö erweitern (aber auch nicht so schnell).

Bleibt Bluthochdruck (Arzt checken) oder mein Favorit

Viel Stress (Computer, Sorgen, Schlafmangel,. . .) kombiniert mit "schlechter" Ernährung. Vitamine!!!!! Gerade die Wintermonate fressen fiel und geben wenig (aufgrund des Lichtmangels). Und wir sitzen so viel vor dem Bildschirm.

Ich selber behelfe mir  schubweise, zusätzlich zur vitaminreichen Kost, mit einer doppelten Ladung Multivitamin Brausetabletten o.ä. Sicherlich kontrovers und es gibt hierbei einige, die mich dafür kreuzigen möchten, aber es hilft schnell.

Wenn ich das Gefühl habe nicht genug an Gemüse zu mir genommen zu haben, trinke ich ein paar Gläser Gemüse- oder Tomatensaft (Discounter) über den Tag verteilt.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Deine Symptome bis Montag nahezu gänzlich verschwunden sein sollten und es zukünftig nicht mehr auftreten sollte, würde ich mir nicht großartig den Kopf zerbrechen. Lg

AndreasVaduz
Beitragsersteller

Ich war gestern beim Augenarzt. Gute Nachricht: Meine Netzhaut ist in Ordnung.

cudepuppy  18.02.2017, 15:33
@AndreasVaduz

Da war ich mir ziemlich sicher. Aber ein befreiendes Gefühl, nicht wahr!

Aber wie geht es Dir momentan?

Wie sieht es "mit dem Regen" aus?

Und hatte der Augenarzt noch weitere Anregungen?

Hast Du weitere Untersuchungen eingeleitet (Bluthochdruck)?

AndreasVaduz
Beitragsersteller

Den Regen sehe ich nicht mehr, was es mit dem Regen auf sich hatte, hat der Arzt mir nicht gesagt. Ich habe auch keine weiteren Untersuchungen eingeleitet. (Ich bin ja froh, dass alles in Ordnung ist).

Mit Zucker habe ich eigentlich keine Probleme.
Habe nur eine Brille.