Angst vor Regen?

1 Antwort

Ich persönlich kenne sowas nicht. Hast du Angst das der Regen dreckig ist? Hast du Angst das z.B. deine Haare ruiniert werden? Wie stark ist diese Angst ausgeprägt?

Ängste kann man in der Regel überwinden indem man sich mit ihnen konfrontiert. Konfrontieren wäre in diesem Fall extra ohne Jacke in den Regen zu gehen um zu sehen das dir nichts passieren wird.

Solltest du dich das nicht trauen oder hat das nichts gebracht könntest du auch einen Arzt aufsuchen. Damit meinen einen Psychologen, dieser könnte dir bei einer Diagnose sowie Therapie weiterhelfen .. z.B. im Falle einer Phobie.