Regen?

6 Antworten

Hi

Das heißt dass es zu 45% regnen könnte, aber meistens (wenn es bei uns so stand) hat es nicht geregnet.
Ich glaube das Konzert wird toll 😉 selbst wenn es regnen würde. Bei manchen Konzerten ist es so, dass durch den Regen es noch besser wird. Glaub mir auch wenn es regnet wird dir deine Laune am Konzert nicht vergehen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß 😉

LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Sorgen. Wäre nicht das erste Konzert im Regen

Lovi123153
Beitragsersteller

Ja das ist aber mein erstes Konzert und ich will das alles toll wird

45% Chance auf Regen und nicht wie viel Regen. Das ist eine Regenwahrscheinlichkeit. Momentan kann keiner das Wetter so prezise bestimmen um zu sagen 15Uhr regnet es und um 16 nicht. Die Wettervorhersagen werden in den letzten 1 bis 2 Tagen genauer als vor einer Woche. Es sind so viele Faktoren im Spiel.

Lovi123153
Beitragsersteller

Okay, also könnte es sein, dass es gar nicht regnet?

jan241201010101  17.08.2024, 12:29
@Lovi123153

Richtig. Würde aber sagen das wenn die Wetterapp sagt das es bei mehreren Stunden eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Regen ist, schon davon ausgehe das es Regnet. Aus meiner Erfahrung heraus. Wenn da steht 2 Stunden 45% gehts klar aber wenn da steht 4 oder mehr Stunden eine so hohe Wahrscheinlichkeit, dann würde ich schon auf Regen setzen.

Das heißt, dass es in der Vergangenheit an 45% der Tage mit vergleichbaren Wetterbedingungen geregnet hat.

RedPanther  17.08.2024, 12:43

Dann würde der ganze Wetterbericht ja keinen Sinn machen. Weil die Vorhersage bei einem stabilen Hochdruckgebiet, bei dem keine Wolke am Himmel möglich ist, dieselbe wäre wie wenn ein stürmisches Tiefdruckgebiet übers Land zieht bei dem 24 h Starkregen zu erwarten sind.

Ich glaube, dass es auch wenn es regnet sehr schön wird!

Viel spaß 😊