0,3 mm Regen = viel?

4 Antworten

Sollte eigentlich sehr wenig sein, vielleicht mal für 5 Minuten ein paar Tropfen, aber es sollte weder dauerhaft noch wirklich stark regnen, folgt man der Prognose :).

0,3 mm sind sehr wenig.

Also erwartet dich eher etwas Niesel, wenn überhaupt.

Die 0,3 mm bedeuten, dass sich ein würfelförmiger Behälter mit 1³m zu 0,3mm füllen würde. Bzw dass 0,3 Liter pro m² Niederschlag sein werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen

Das sind ein paar Tropfen Regen.

Naja - gerade so messbar - mal kurz ein paar Tropfen. Ist nicht viel. Als landwirtschaftlich relevant betrachtet man ab 1mm.

Leonard1993
Beitragsersteller

Also nicht Mal Regenschirmwürdig? :D

antiaes  30.07.2023, 21:59
@Leonard1993

Naja die Modelle sind nicht sooo zuverlaessig - es koennte auch schnell mal mehr werden. Haengt auch mit dem Klimawandel zusammen weil mehr Energie in der Atmosphaere ist...