Bei uns regnet und donnert es sehr stark. Und bei dir?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Bei uns scheint die Sonne und es ist mir zu heiß.

Wenn es stark regnet und donnert habe ich bisschen Angst.

Leichte Angst vor Gewitter habe ich, weil meine Mutter Angst vor Gewitter hat und so hab ich gelernt, dass man davor Angst haben muss.

Leichte Angst/Sorge bei starkem Regen habe ich nur durch die Flut 2021, die in meiner Umgebung vieles zerstört hat und weil ich während dieser Nacht im Auto unterwegs war und das ziemlich gruselig war.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Oh 😢😢😢 das muss 2021 sehr traumatisch für dich gewesen sein. Aber Dank sei Gott ist euch nichts kaputt gegangen oder weggerissen worden

Zitronenskater1  27.06.2024, 18:25
@Erdbeermuesli

Ja, das war ziemlich schlimm...

Ja, unserem Haus ist zum Glück überhaupt nichts passiert. Aber alle Orte um unser Dorf herum waren danach ziemlich zerstört. Alle bekannten Orte dann so kaputt zu sehen war auch nicht wirklich schön. Und die Schäden sieht man heute noch, weil immer noch nicht alles repariert wurde.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Die Politiker geben so viel Geld für…..und……aus. Aber was ist mit Ahrtal und Umgebung?

Zitronenskater1  27.06.2024, 18:37
@Erdbeermuesli

Dem Arthal und der Umgebung wurde auch Geld gegeben. Aber nicht genug soweit ich weiß. Außerdem braucht man ja nicht nur Geld, sondern auch Bauarbeiter und Rohstoffe, um alles wieder aufzubauen.

Zitronenskater1  28.06.2024, 06:30
@Erdbeermuesli

Keine Ahnung. Also in meiner direkten Umgebung fährt die Bahn noch nicht, das dauert noch bisschen.

Und die eine kaputte Brücke wurde erst vor paar Wochen angefangen abzureißen und neu zu bauen das dauert noch bisschen..

Und dann noch viele andere Dinge.

Aber die Turnhalle meiner Schule ist seit letzten Jahr wieder fertig. 👍

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

🥳🥳🥳👍👍👍 dafür, dass es deinen Eltern und dir nicht geschadet hat

Bisher nicht, aber es gibt ne Unwetterwarnung, also könnte das noch kommen. Wenn man drinnen hockt, ist Gewitter eigentlich ganz lauschig - auf Kanutouren hingegen nicht.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

In welchem Bundesland ist das? Ich bin in Hamburg

Und bei dir?

Ja, hier hat es heute 3 mal gewittert, eigentlich 4 mal, aber es ist eher an uns vorbeigezogen, man hat nur den Donner gehört und es hat ein bisschen genieselt

stark regnet und donnert? Hast du dann Angst

Bei starkem Gewitter ja, ich habe irgendwie immer Angst, dass ein Blitz ins Haus einschlägt. Bei starkem Regen habe ich eigentlich keine Angst, ich freue mich immer, danach im Wasser zu laufen 😅

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir

Als ich noch etwas jünger und fitter war, hab ich mich im größten Gewitter nur in T-Shirt und Badehose aufs Rad geschwungen, bin zum See gefahren und dort schwimmen gegangen. Man konnte vom Wasser aus das Ufer nicht mehr sehen, so stark regnete es.

Heute begnüge ich mich damit, mal in den Garten zu gehen und mich auf die Liege zu legen. Natürlich nur im Sommer.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

👍👍👍 ein ganzer Mann‼️‼️😉

Bei mir ist es total heiß. 29,8 Grad sind in meinem Zimmer.🥵 Vorhin hatte ich das Fenster auf, aber da kam andauernd eine Waspe oder Biene rein, die sich in ein Schraubloch in meinem Schreibtisch Borte und dort wahrscheinlich eh Nest bauen wollte. Sie kam immer nach einer Weile wieder. Deshalb machte ich das Fenster zu. Draußen ist es zwar schön sonnig, aber genau so heiß.☀️

Wenn es donnert und regnet, finde ich es schön gemütlich, aber ich denke immer an die Leute, die draußen zu m Beispiel von der Arbeit kommen und schnell nach Hause wollen. Ein bisschen unwohl ist mir dann schon, weil ich es mächtig finde. Vor allem das Donnern ist so laut.🌧️🌫️

LG

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ja, mei………wohnst du unter dem Dach?

123455958  29.06.2024, 06:41
@Erdbeermuesli

Ja, aber in unserem Keller sind viele Spinnen und Spinnenweben und ich habe Angst vor Spinnen.😬