Regelungstechnik: Kennkreisfrequenz bestimmen?

2 Antworten

Die Funktion Deiner Strecke F(s) hat also zwei reelle Pole: sn1=-25 (stabil) und sn2=+25 (instabil).

Die Strecke alleine verhält sich wie ein Verstärker, der gleichstrommäßig mitgekoppelt ist und sofort in die Sättigung geht - also gar keine Frequenzeigenschaften aufweist.

Sollt Ihr wirklich die Frage für die Strecke allein beantworten - nicht für einen geschlossenen Regelkreis mit Fs und einem Regler?

Carinaweb126
Beitragsersteller

Hallo Lutz28213,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich es für die Strecke alleine. (Am Ende will ich dann noch eine Sinnvolle Abtastzeit für die Strecke finden, für die ich eben mein w0 benötigen würde

Hallo Lutz28213,

danke schonmal für deine Antwort.
Ich es für die Strecke alleine. (Am Ende will ich dann noch eine Sinnvolle Abtastzeit für die Strecke finden, für die ich eben mein w0 benötigen würde)