Regelmäßige Islam Träume?
Hi Leute, ich rede ungern über Religion und höre mir ungern jede Meinungsverschiedenheit über den Christentum und den Islam an, weil es meistens einfach nur narzisstisch ist. Deswegen bitte sachlich bleiben. Ich wurde als Baby zum Christen getauft, da meine Familie auch orthodox ist. Ich habe mich nie mit dieser Religion befasst, da ich auch nie zur Kirche gehen wollte, weil ich mich dort mein Leben lang (bin jetzt 20) unwohl gefühlt habe. Vor zwei Jahren habe ich mich ein klein wenig mit dem Islam befasst, aber jetzt auch nicht so viel, dass ich wissend bin. Seit Ramadan träume ich regelmäßig irgendwelche Kleinigkeiten, die mit dem Islam zu tun haben. Ich sehe niemanden, sondern unterhalte mich jedes Mal mit Menschen über den Islam, z. B. ich stelle Fragen und bekomme tatsächlich richtige Antworten. Zum Beispiel, zu was man Alhamdulillah sagt. Ich dachte nach dem zweiten Mal Träumen, dass es einfach mal passieren könnte, aber mittlerweile ist das jetzt schon das ca. 17. Mal vorgekommen. Weiß jemand, ob das eine Bedeutung hat?"
3 Antworten
Träume haben nie eine Bedeutung, und Du solltest aufpassen, dass Du Dich nicht von Muslimen an der Nase herumführen lässt.
da meine Familie auch orthodox ist. Ich habe mich nie mit dieser Religion befasst
Dann solltest Du das vielleicht mal machen.
Ich halte zwar von keiner Religion besonders viel, aber schöner als den Islam finde ich christliche Religionen (oder auch ganz andere Religionen) schon.
Insbesondere würde ich Dir empfehlen, Dich mit Naturwissenschaften zu befassen. Etwa mit der Astronomie. Dann haben mittelalterliche Religionen, mit einem geozentrischen Weltbild, kaum noch eine Chance.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre lang mit Religionen, und habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass keine Religion eine Art von Wahrheit vermittelt. Es werden immer nur bestimmte Dinge behauptet, und als "Beweis" für die Richtigkeit der Behauptung werden dann Texte aus den Offenbarungsbüchern oder (im Islam) auch aus (angeblich authentischen) Hadithen herangezogen.
Das geht dann oft in Richtung "zirkulärer Logik".
Ich selber glaube zwar an Gott würde aber hinter die meisten Religionen erst einmal ein (sehr) großes Fragezeichen setzen.
Insbesondere hinter Religionen, hinter denen ich ein geozentrisches Weltbild erkenne.
Deshalb empfehle ich auch immer eine solide naturwissenschaftliche Grundlage.
Du beschäftigst dich mit etwas und das verarbeitet du dann nachts, in deinen Träumen.
Das läuft so, achte mal darauf. Wenn du, z.B. ein Problem hast, wirst du davon träumen.
Träume sind die Verarbeitung von Gedanken.
Danke für die Antwort, wie viel weißt du denn über den Islam, warum findest du die andern Religionen „besser“ ? Das würde ich gerne wissen ☺️