iPhone SE 2020 350 Euro?

6 Antworten

Für 300€ wäre es ein machbarer Einstieg zu Apple aber selbst das ist fast schon frech, da das Gerät alt ist und nicht gerade die neuste Technik besitzt. Eben ein SE Gerät und das günstigste mit dem man einsteigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Beim Iphone zahlt man etwa 50% auf den Namen, das gilt auch für das SE 2020, dann kannst du dir ausrechnen was etwa der reale Wert ist, wenn man es mit der aktuellen Technik vergleicht. Weil es schon recht alt ist, ist das noch ein recht großzügiger Wertvergleich. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht.

Wenn es neu ist, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ein IPhone SE2 /2020 lohnt sich nicht.

Zumal das Gerät damals vor gut 2,5 Jahren schon nicht besonders gut war.

Es ist lediglich aufgewärmte Ware das preislich fast Oberklasse ist - allein eine einfache HD-Auflösung(720p) in 2020 zu verbauen ist relativ unverschämt und dann preislich noch obere Mittelklasse zu verlangen.

Das iPhone SE ist an sich nur 133 wert. Das einzige was es gut macht ist WiFi 6 aber die Bildschirm Auflösung ist zum Beispiel 3 Mal Kleiner als andere führende Produkte in der Preisklasse.