Refugees welcome! Gilt das heute noch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist komplett gekippt. Kaum noch jemand unterstützt das. Die Mehrheit der Gesellschaft ist dagegen.

Ich glaube, das kommt ganz darauf an, wen du fragst. Wenn jemand keine Berührungspunkte mit Flüchtlingen hat, dann hat der wahrscheinlich nichts dagegen. Die Leute, die z. B. gegenüber von einem Flüchtlingsheim wohnen, werden dir etwas anderes sagen

EragonArya  01.08.2024, 13:23

Es ist doch genau andersrum.
Da wo es fast keine Migranten gibt, gibt es viel mehr Ausländerfeindlichkeit.

sgtepic  01.08.2024, 13:28
@EragonArya

Ne, sondern da, wo eben die ganzen negativen Erfahrungen passieren

EragonArya  01.08.2024, 13:53
@sgtepic

Aber da sind doch fast gar keine Menschen, mit denen man diese Erfahrungen machen könnte.

In Thüringen gaben schon 2003 (Ausländeranteil: 2,3%) über 40% der Menschen an, sich von Ausländern bedroht zu fühlen. [Quelle]

Heute ist es mit 7,7% Anteil Personen das Land mit dem geringsten Anteil, gleichzeitig aber extrem fremdenfeindlich. [Quelle]

sgtepic  01.08.2024, 14:01
@EragonArya

na Dann zieh halt mal in die Nähe von nem heim und mach eigene Erfahrungen. Ich bin froh, dass ich weg bin

Bei Antifa und möchtegern Linksgrünen Gutmenschen gilt das noch ABER nur solange sie sich nicht selbst um sie kümmern müssen. Heuchelei vom Feinsten. Alle reinlassen aber nicht bereit sein, selbst etwas für die Flüchtlinge zu tun.

Normale Menschen lehen das ab. Wir haben gesehen was uns das gebracht hat, nichts außer Ärger, Chaos und Unruhe im Land.

Glaube ich nicht, jedenfalls nicht bei denjenigen, die bereichert wurden.

Natürlich, noch halten wir uns an Internationales Recht.

Gruß

Eragon