Referat über die Tastatur

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tastatur-Prozessor erkennt, in welcher Reihe der Tastatur die gedrückt Taste liegt. und die wievielte Taste in dieser Reihe es ist.
Daraus macht er ein Nummer (z.B. 311 für dritte Reihe, 11te Taste) die dann nochmal in einen bestimmten Code, den Scancode umgewandelt wird.

Der Tastaturprozessor unterteilt die Tastatur in Reihen und Spalten. Dabei erkennt der Prozessor bei einem Tastenanschlag, in welchem Feld die Taste gedrückt wurde und wandelt das in ein Zeichen um.

ZaZaC49
Beitragsersteller

Danke