Warum gibt es nichts besseres außer nur Apple Tastatur?

7 Antworten

ich will dir deine illusionen nicht rauben, aber es gibt einige, die das anders sehen als du. ich z.B. komme mit meiner billigen 15€ logitech tastatur deutlich besser zu recht, als mit der apple tastatur von meiner schwester ihrem macbook.

damit will ich nicht sagen, dass die logitech besser ist, aber es ist eben auch eine sache der präfrenzen.

es spricht übrigens nichts dagegen, eine apple tastatur an einem windows rechner zu verwendne. die apple taste geht eben nicht und du hast keine windows taste. aber wenn man die nicht (regelmässig) braucht, ist das auch relativ egal.

es spricht auch wenig bis nichts dagegen, einfach zwei tastaturen an einem rechner zu betreiben.

lg, anna

Julio112  22.11.2021, 19:11

Seit wann gibts ne Logitech Tastatur für 7€ die Kosten teilweise 150€

Peppie85  22.11.2021, 19:22
@Julio112

ich sag ja, die ganz einfache standart tastatur, wie sie bei jedem OEM pc bei ist oder so. reicht - für meine zwecke vollkommen aus.

lg, anna

Also ich komme mit Apple Tastaturen so gar nicht zurecht. Ist für mich - sorry, dass ich das so sagen muss - der reinste Müll.

Das kommt aber sehr auf die eigenen Präferenzen drauf an. Wenn du auf nicht-Apple Tastaturen nicht ordentlich tippen kannst, ist das dein Problem. Wenn ich nicht auf Apple-Tastaturen tippen kann, ist das mein Problem, ganz einfach.

ich finde apple tastaturen nicht so gut weil die tasten bei den desktop meiner erfahrung nach viel zu weit unten sind und bei anderen gibt es viel mehr zu drdücken was es mir einfacher macht, von laptops is genau so

Ich schätze da hat jeder seine Vorlieben. Mit persönlich gefällt sie (wie eigentlich alle flachen Tastaturen) gar nicht. Auf mechanischen Tastaturen kann ich viel schneller schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

ja und welche tastaturen hattest du bereits getestet?

würd gern mal wissen wie du dazu kommst dass apfel-tastaturen besser sind als der rest..

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja ich habe mit Cherry Tastatur probiert, war nicht so begeistert weil ich mich ständig vertippt habe und nicht schneller schreiben konnte. Dann bei Logitech Gaming Tastatur konnte ich zwar etwas besser schreiben, aber dafür sind die Laut.

iEdik  15.11.2021, 20:51
@PrincPersia

und das wars? sonst keine als vergleich getestet?

dann kennst du nicht und wirst wohl nie erfahren was für dich die beste tasta ist..

PrincPersia
Beitragsersteller
@iEdik

Ja auch Spongebobs Tastatur, der auch nicht gut war, und auch nicht schnell schreiben konnte. Und dann noch eine andere Mechanische Tastatur die ich im Jahr 2016 gekauft habe (Die Marke habe ich gerade vergessen) aber auch da gab es nächste Problem das die Tasten mit der Zeit immer klebriger wird und sich immer schwerer tippen lässt (Also so komisch klebrig und schwammig). Deshalb bin ich im Jahr 2017 Cherry Tastatur weil diese Tastatur auch Flach war, habe ich auch gedacht das ich genau so gut schnell schreiben werde wie Apple Tastatur, falsch gedacht da habe ich mich oft vertippt und konnte deswegen nicht so schnell schreiben. So dann bin ich im Jahr 2019 auf Logitech Gaming Tastatur umgestiegen. Mit dem konnte ich zwar bisschen besser schreiben aber leider sind die Taste zu laut.

iEdik  15.11.2021, 21:06
@PrincPersia

ok sind nur 4 verschiedene herstelelr wenn man das so zusammenzählt die du getestet hattest..und weiter? heutige tastaturen mal angeschaut?