Referat Themen Psychologie?
Ich möchte nach den Ferien in Psychologie ein Referat halten und meine Lehrerin hat gesagt, ich soll mir in den Ferien über ein Thema Gedanken machen. Mir fallen aber keine guten Themen ein.
Wenn also jemand Ideen Ideen hat für interessante Themen für ein Referat, dann wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
Bis jetzt haben wir und nur mit dem Kognitivismus, Behaviorismus und tiefenpsychologie beschäftigt, also wäre es gut wenn es nicht in den humanismus oder die psycho Biologie geht. Es kann natürlich auch ggf von den Paradigmen a schweifen, es muss halt einfach was mit Psychologie zu tun haben.
Interessant wäre es auch, über einzelne Fälle zu berichten, aber ich habe im Internet nichts besonderes gefunden.
Ich danke schonmal im voraus
4 Antworten
Die Reproduktionskrise scheint mir wichtig:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-stimmt-das-ueberhaupt-1.2623513
Also ich finde, dadurch das ich auch eigene Erfahrung habe, Depression ist echt interessant. Da gibt es viele Varianten und heilungsmethoden.
Also wenn das dein Thema trifft, das ist mein vorschlag
Depression oder Schizophrenie ist sehr interessant, da es verschiedene Formen und Heilungsmethoden gibt.
Das wäre mein Vorschlag.
Es gibt ja zig Untersuchungen, wie sich die aktuelle Situation auf die Menschen auswirkt. Freud mit seiner Theorie und Therapie geht auch immer.
Ich persönlich finde Persönlichkeitsstörungen recht interessant.