Redoxreaktion Essigsäure und Kaliumdichromatlösung?

2 Antworten

Nun ja, weder Essigsäure noch Dichromat sind dafür bekannt, in Gewässern vorzukommen. Also geht es wohl darum, den Bedarf an Sauerstoff zu simulieren, bis zur vollständigen Oxidation. Diese endet, soweit kein exotisches Element beteiligt ist, bei Kohlendioxid und Wasser.

Formuliere doch mal die vollständige Oxidation von Essigsäure mit Sauerstoff!

B und c sind einfach: Bei der Reaktion treten keine Atome auf, welche man sortieren könnte.