Reden aus der Neuzeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, sonst setzt der Krieg der Menschheit ein Ende! J. F. Kennedy
  • Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Winston Churchill
  • Bevor wir mit Ihnen fertig sind, wird die japanische Sprache nur in der Hölle gesprochen! William F. Halsey
  • Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik! Josef Stalin
  • Die Frau hat auch ihr Schlachtfeld. Mit jedem Kind, das sie der Nation zur Welt bringt, kämpft sie ihren Kampf für die Nation! Adolf Hitler
  • Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen! Adolf Hitler

  • Die Mauer wird so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu ihrer Errichtung geführt haben. Sie wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind! Erich Honecker

  • Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Erich Honecker
  • Zwischen der DDR und der BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. Das ist so sicher und klar, wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt! Erich Honecker
  • Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Erich Honecker
  • Wir wussten: Die Mauer im Rathaus bestand zu einem Drittel aus Sand, zu einem Drittel aus Zement und zu einem Drittel aus Mikrofonen! Unbekannt
  • In der DDR hat man uns eine Weltanschauung versprochen, ohne das wir die Welt ansehen durften! Unbekannt
  • Wer unsere Grenze nicht respektiert, der bekommt die Kugel zu spüren! Heinz Hoffmann
  • Der Kommunismus schläft nicht, wie stets plant er, integriert, arbeitet und kämpft er! Richard Nixon
  • Die Deutschen in der DDR haben eine Revolution geschaffen, die in der Geschichte der Revolutionen wirklich neu ist: die sanfte Revolution! Unbekannt
  • Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört! Willy Brandt
  • Unser 'Yes we can' heißt 'Wir sind das Volk'! Joachim Gauck

  • Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen! Albert Einstein

  • Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren! Albert Einstein
  • Es heißt, der Erste Weltkrieg sei der Krieg der Chemiker gewesen, weil zum ersten Mal Senfgas und Chlor eingesetzt worden sind, der Zweite Krieg der Physiker, weil die Atombombe abgeworfen wurde. Der Dritte Weltkrieg würde der Krieg der Mathematiker werden, weil die Mathematiker die nächste große Kriegswaffe, die Information kontrollieren würden! Unbekannt
  • Ich möchte Frieden. Aber wenn sie einen Atomkrieg wollen. dann können sie ihn haben. Wenn sie wegen Berlin einen Krieg auslösen, so wäre es besser, wenn der Krieg jetzt gleich stattfindet als später, wenn es noch viel schlimmere Waffen gibt! J. F. Kennedy. Daraufhin Chruschtschow: Wie es scheint, wird es einen kalten Winter geben in diesem Jahr!
  • We welcome change and openess, for we believe that freedom and security go together, that the advance of human liberty an only strengthen the cause of world peace. There is one sign the Soviets can make that would be unmistakable, that would advance dramatically the cause of freedom and peace. General Secretary Gorbatschow, if you seek peace, if you seek prosperity for the Soviet Union and Eastern Europe, if you seek liberalization: Come here to this gate! Mr. Gorbatschow, open this gate! Mr. Gorbatschow, tear down this wall! Ronald Reagan
  • An den Frieden denken, heißt an die Kinder denken! Michail Gorbatschow
  • Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren! M. Gorbatschow
  • Nicht die Perestroika hat die Sowjetunion zerstört, sondern ihre Gegner! M. Gorbatschow
  • Wir müssen eine neue Zivilisation schaffen und uns dabei an die Philosophie der amerikanischen Indianer halten: Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen! M. Gorbatschow

NickyParis  25.12.2012, 21:26

Viielen Dank für den Stern, Adhovisne1 :)

Martin Luther King: Ich hab hier mal drei amerikanische für dich, die man kennen sollte:

"I have a dream" (28. August 1963 in Washington D.C.)>>>Gleichberechigung der Schwarzen US-Bevölkerung

General Dwight D. Eisenhower: "D-Day Message" (6. Juni 1944) >>> Alliierte Invasion in der Normandie

John F. Kennedy "Ich bin ein Berliner" (26. Juni 1963) >>>15. Jahrestag der Luftbrücke nach West-Berlin

...

Bismarcks Blut-und-Eisen-Rede: http://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Eisen. Churchills Reden von 1940 (Blut, Schweiß und Tränen) und 1946 (iron curtain = eiserner Vorhang). Goebbels Rede "Wollt Ihr den totalen Krieg?" Karl Liebknecht am 20.11.1918 in seiner Grabrede für die Toten der Novemberrevolution: "Täuschen wir uns nicht. Auch die politische Macht des Proletariats, soweit sie ihm am 9. November zugefallen war, ist heute schon zum größten Teil zerronnen und zerrinnt von Stunde zu Stunde weiter (…) Zaudern zögert den Tod heran - den Tod der Revolution“ (aus Wikipedia, Friedhof der Märzgefallenen).