Was war der Anlass zu Obamas politischer Rede?

3 Antworten

Strengere Waffengesetze!

earnest  07.01.2016, 22:49

Falsche Rede.

Hi.

Der Anlaß? Der Staatsbesuch in Berlin.

Bei einem Staatsbesuch in Berlin hält man halt solche Reden. Kennedy hatte das auch getan: "Ich bin ain Bählina." Obama eifert Kennedy nach. Noch ein jugendlich wirkender Präsident auf der Höhe seiner Macht.

Hier hast du eine Rede "unter Freunden" vor dir. Obama hält, ohne Jackett, locker und flockig eine freundliche Rede unter Freunden, während fast um die Ecke amerikanische Freunde die deutschen Freunde elektronisch bespitzeln.

Das ist transatlantische Freundschaft.

Gruß, earnest

MobyDickDarm  08.01.2016, 10:42

Rate mal @earnest im welchen Anzug der Chef der NSA herum läuft......

.......in einer Amerikanischen Armee Uniform ...

PS ....noch fragen :-)))

Eigentlich hat der nix zusagen
Leider ist das Gegenteil der fall.