Rede undeutlich?

2 Antworten

Hey👋🏻

Ich glaube das selbst in den Griff zu kriegen ist echt schwierig - schonmal mit deinen Eltern darüber geredet was die Ursache sein kann und ob du das schon immer hattest ? Die können das dann vielleicht einschätzen und ihr könntet euch erkundigen nach einer Sprachexpertin-/Hilfe oder vielleicht Therapie?

Außerdem sind Leute aus dem Internet immer übertrieben denn keiner würde sich dass trauen im echten Leben zu sagen - also mach dir nichts draus und wenn es dich nicht stört dann lass es :) viel Erfolg!

Madzy  03.08.2024, 00:48

*Logopädie und Sprachtraining

Üben! Nimm doch mal einen kurzen Text und lies den laut vor und nimm dich dabei mit dem Handy auf. Die ersten paar Male werden sich schrecklich anhören. Das geht jedem so, der sich selbst sprechen hört, keine Sorge!

Und dann wiederholst du das immer wieder, bis du findest, dass sich das gut anhört. Es wird und muss nicht perfekt sein, du bist ja kein Nachrichtensprecher. Wenn du das immer wieder machst, dann sprichst du irgendwann so deutlich, dass keiner mehr meckert.