Zahnspangen Problem mit Speichel?

3 Antworten

Aber wirklich bringen tut sie nichts

Das kannst du jetzt noch gar nicht beurteilen. Wenn du sie regelmäßig so trägst, wie du sollst, wird sie sehr wohl was bringen.

Und wenn du dich an die Zahnspange gewöhnt hast, kannst du auch wieder deutlich reden und der übermäßige Speichelfluss hört auf. Nur Geduld, da musst du jetzt einfach durch.

Mein Sohn ist auch in kieferorthopädischer Behandlung und ich kann mich erinnern, dass ihm jedesmal, wenn sich bei ihm etwas geändert hat, gesagt wurde, dass das mit dem vermehrten Speichelfluss anfangs normal sei, sich aber wieder legen würde. Und so war es jedesmal auch.

Und natürlich wird deine Spange etwas bringen, das kannst du als Laie doch überhaupt nicht beurteilen. Deswegen hast du sie ja.

hi89999  04.12.2023, 12:36

Ich habe meine Zahnspange fast ein halbes Jahr und der Speichelfluss hat immer noch nicht nachgelassen

Ich finde das so eklig

Du meinst also, dass nach 24 Stunden ein sichtbares Ergebnis herauskommen soll?

Nope.