Red Flags?

2 Antworten

Sprach nach wenigen Tagen gar von "Heirat".

Bitte was? Love-bombing googeln 😊

weil ich das warnende Bauchgefühl aber nicht wahrhaben wollte, tat ich es als harmlose Gefühlsduselei ab.

Bäuche haben oft recht. Ist leider so. Sie begründen allerdings ihre Meinung blöderweise nicht. Wenn dein Bauch dich warnt, nimm das ernst.

Bereits nach einer Woche drohte er mit einer Trennung, weil ich im Club angeblich mit einem anderen Typen geflirtet hätte.

Emotionale Erpressung, Drohung mit liebesentzug

Ich traue mich nicht (mehr) meine Bedürfnisse innerhalb der Beziehung anzusprechen.

Indikator für ein Ungleichgewicht in der Beziehung: er gibt den Rahmen vor, du fügst dich ein.

reagierte er beleidigt und bestrafte mich mit dem typischen Silent Treatment. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er es nicht verstehen WOLLTE oder tatsächlich nicht konnte, da Deutsch nicht seiner Mutterprache entspricht.

Spielt das ne Rolle? Wieder liebesentzug als emotionale Erpressung

Seitdem stecke ich lieber ein, um die künstliche Idylle aufrecht zu erhalten.

Und es hat wunderbar funktioniert.

doch tatsächlich wurde mein Freund aus Eifersucht etwas handgreiflich, bloß, weil dieser Kumpel während einer Runde am Kicker im Team mit dem BESTEN Kumpel meines Freundes spielen wollte.

Gewalt

Und als dieser sich mal nicht zum Kickern verabreden konnte, weil er für eine Prüfung lernen musste, rief mein Freund ihn insgesamt 16x an, bezeichnete ihn als hochnäsig, arrogant etc.

Beleidigung

Ich schätze, dass das auch zukünftig nie passieren wird, aber keine Garantie.

Tja das dachte der Kumpel auch mal. War er denn schon mal so richtig wütend auf dich und wie hat er da reagiert?

Hier will ich ihm nicht wirklich Vorwürfe machen, da sie ihn sehr unter Druck setzt und ihn ebenfalls mit Nichtachtung straft, wenn er, als erwachsener Mann, sein eigenes Leben führen will

Dann hast du ja einen Blick in deine Zukunft. Er wurde so sozialisiert, er wird sich weiterhin so verhalten.

Er befand sich im Zwiespalt zwischen meiner großen Enttäuschung und ihrer Erwartung, entschied sich dann aber für sie,

Wundert es dich wirklich? Du gehorchst ihm ja auch.

Abgesehen von all dem handelt es sich bei ihm um einen sehr liebevollen Menschen.

Abgesehen von der Manipulation, der beleidigung und der Gewalt?

Niemand ist netter als jemand, der dich schlecht behandelt. Jede Peitsche braucht ein Zuckerbrot.

Er sorgt sich um mich, hat mir so viel bezahlt,

Auch das übrigens eine Methode, einen Menschen zu binden. Es erzeugt ein Schuldgefühl. Wie du ja merkst.

Gerade weil er im Grunde ein lieber Kerl zu sein scheint, hoffe ich, irgendwie mit ihm daran arbeiten zu können, aber ist das überhaupt möglich, wenn er nicht einmal in der Lauge ist, Probleme in der Partnerschaft anzuerkennen?

Naja bist DU in der Lage, daran zu arbeiten? Das bedeutet nämlich unter anderem, ihm im Zweifel Paroli zu bieten und sein Schweigen auszuhalten.

Aber grundsätzlich, nein, wenn kein Bewusstsein für ein Problem besteht, wird es sich nicht beheben lassen. Und er scheint es nicht anders zu kennen, also wird das wohl so bleiben.

Hört sich für mich nach einem Narzissten an. Brich lieber Kontakt ab, das kann extrem toxisch enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊