Rechtsschutzversicherung für alle Lebenslagen wie finden ohne sämtlich Zusatzoptionen auszuwählen?

2 Antworten

Eine Rechtsschutzversicherung, die alles abdeckt, kannst du nicht bezahlen.

Daher immer nur das Nötigste versichern.

alskqpwo 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 23:36

ich möchte halt vermeiden das es dann im Fall der Fälle dann heisst nein sowas ist mit der abgeschlossenen Versicherung nicht abgedeckt.

herja  25.10.2024, 23:37
@alskqpwo

Ja, das kann dir immer passieren, und du kannst es nicht verhindern.

alskqpwo 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 23:46
@herja

ja, aber das ist ja dann auch doof wenn ich denke ich bin versichert und dann können die die Übernahme ablehnen..

herja  25.10.2024, 23:57
@alskqpwo

Ja, ist doof, aber nicht zu ändern.

Deswegen ja nur das Nötigste.

Ich habe auch nur Verkehrsrechtsschutzs.

alles sehr schwer zu vergleichen, am besten schaust du sowass wie Stiftung Warentest an oder Erfahrungswerte oder Rankings.

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, wo ich erst einmal einen Anwalt kontaktieren kann, der mir Mitteilung macht, ob meins Aussicht auf Erfolgt hat. Und das schnell und ohne die mittlerweile übliche Selbstbeteiligung.

Eine rechtsschutzversicvherung saniert aber dein Haus nicht...

Und ich denke, du musst die Versichertungsbedingungen selber durchlesen. Dich beraten lassen nach dem motto: wenn ich das Problem habe, in welchem paragraph finde ich das dann in den Versicherungsbedingungen....

alskqpwo 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 23:33

ich möchte halt vermeiden das es dann im Fall der Fälle dann heisst nein sowas ist mit der abgeschlossenen Versicherung nicht abgedeckt.