Rechtsschutzversicherung für alle Lebenslagen wie finden ohne sämtlich Zusatzoptionen auszuwählen?
Hallo,
ich liebäugle schon lange mit einer Rechtsschutzversicherung, jedoch ist das ganze Thema recht undurchsichtig.
Verkehrsrechtschutz & Arbeitnehmer (über IGM) habe ich schon, was man aber kündigen oder ändern könnte.
Am besten wäre eine Versicherung die einfach alles abdeckt was man sich vorstellen kann.
Mir fällt da z.B. ein wenn ich beim Skifahren in einen Rechtsstreit komme oder ich mit einem Verkäufer im WWW Probleme habe oder auch bei der Sanierung des Hauses.
Leicht da was zu finden und durchzuchecken ist nicht, außer alles auswählen kann man auf den entsprechenden Anbietern nix machen.
Wie geht man am besten vor? oder gibt es Erfahrungswerte was man da nimmt? etc..
2 Antworten
Eine Rechtsschutzversicherung, die alles abdeckt, kannst du nicht bezahlen.
Daher immer nur das Nötigste versichern.
alles sehr schwer zu vergleichen, am besten schaust du sowass wie Stiftung Warentest an oder Erfahrungswerte oder Rankings.
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, wo ich erst einmal einen Anwalt kontaktieren kann, der mir Mitteilung macht, ob meins Aussicht auf Erfolgt hat. Und das schnell und ohne die mittlerweile übliche Selbstbeteiligung.
Eine rechtsschutzversicvherung saniert aber dein Haus nicht...
Und ich denke, du musst die Versichertungsbedingungen selber durchlesen. Dich beraten lassen nach dem motto: wenn ich das Problem habe, in welchem paragraph finde ich das dann in den Versicherungsbedingungen....
ich möchte halt vermeiden das es dann im Fall der Fälle dann heisst nein sowas ist mit der abgeschlossenen Versicherung nicht abgedeckt.
ich möchte halt vermeiden das es dann im Fall der Fälle dann heisst nein sowas ist mit der abgeschlossenen Versicherung nicht abgedeckt.