Rechtsextremist Grzegorz Braun dreht in polnischem Parlament mit Feuerlöscher durch und sprüht Chanukka-Leuchter aus. Was haltet ihr davon?
Der Rechtsextremist Grzegorz Braun von der Partei Konfederacja Korony Polskiej dreht im polnischen Parlament mit einem Feuerlöscher durch und sprüht mit ihm einen Chanukka-Leuchter aus.
Grzegorz Braun wird von Steffen Kotre, einem Bundestagsmitglied der AfD als "unser Freund von der Konfederacja" bezeichnet, am Tag des Sturms auf den Reichstag durch Rechtsextremisten und selbsternannte Querdenker:
Weiterhin traf sich Grzegorz Braun im Bundestag mit weiteren weit rechten Politikern, bspw. der AfD.
Die Konfederacja Korony Polskiej steht bspw. für absolute Monarchie, fundamentalen Katholizismus, Europa-Feindlichkeit, polnischen Nationalismus.
https://oko.press/skrajna-prawica-organizuje-bunt-przeciwko-pandemii
12 Antworten
ist absolut widerlich. solche menschen sollten kein recht haben, in der politik aktiv zu sein. auch, dass der afdler sich sehr mit dem sympathisiert ist einerseits nicht erstaunlich und andererseits auch einfach eklig und grausam, wenn man bedenkt, dass solche leute unser land mitregieren
die opposition ist das gegenschtück der regierung und regiert so auch mit. wer im bundestag sitzt, ist direkt oder indirekt an der regierung beteiligt
Die Opposition hat aber nichts zu sagen.
Außerdem kommen doch von der Partei nur unbrauchbare Vorschläge, manchmal sogar total vorbei an unserem Grundgesetz. So etwas würde vom Bundesverfassungsgericht doch sofort einkassiert werden.
Hier mal ein Beispiel: In dem von Kubicki als erbärmlich gerügten Antrag, verlangte die AfD quasi von der Bundesregierung eine ZENSUR!!
Was von dieser Partei zu erwarten wäre, wenn die in Regierungsverantwortung käme, das erinnert dann schon an NS-Zeiten.
Hatten die eine Genehmigung für das Feuer und wurde das Sicherheitskonzept des Gebäudes berücksichtigt, Brandschutz etc.? Das sind erstmal die wichtigsten Fragen.
Falls ja, ist das übertrieben. Falls nein auch, da hätte er die Feuerwehr rufen können
Was hält man wohl von einem rechten Vollpfosten, der sich benimmt wie Adolf der Zwote? Und die AfD outet es auch, aber Blaunies werden es fröhlich weiterhin ignorieren.
👎👎👎👎👎
Ich finde, und so absurd das auch klingt und wahrscheinlich von niemanden vertreten wird, sollte dieser Mensch lebenslang in Haft kommen.
Selbstverständlich rechtlich betrachtet völliger Humbug, aber wäre ich die oberste Instanz, würde ich alles dafür tun, dass dies eine Ausnahmenorm darstellt.
Es soll auf gleicher Ebene wie Mord gestellt werden, obwohl niemand hier körperlich verletzt wurde. Vom Strafmaß zumindest.
Dir ist echt nicht zu helfen mit Deiner fehlenden Empathie.
Das ist selbstverständlich total überzogen. Allerdings meinte ich es ein wenig anders. Ubd mit etwas mehr Empathie hättest Du das wahrscheinlich auch verstanden.
Ich habe selber einen Chanukkaleuchter im Wohnzimmer, doch wenn nicht Gott selbst die Flamme am Leuchten hält, ist es nur ein - neunarmiger - Leuchter.
ja. man kann nicht in Bewusstsein mit den historischen Ereignissen so was tun. also spuckt man auf alle Millionen von toten
Es geht übrigens um ein religiöses Symbol, nur, damit du das mal gehört hast.
Ja, genau. Und die absolute Mehrheit aller Juden sind gläubig und üben ihre Religion aus. Ich würde mal schätzen 90-95%. Also ist der Chanukkia ein bedeutendes Symbol der jüdischen Gemeinschaft.
Weil Chanukka ist und man auch so symbolisch seine Solidarität zollen möchte? Oder wieso hängen Weihnachtsbäume vor politischen Einrichtungen in Berlin? sollen die auch weg?
Wieso dürfen Weihnachtsbäume nicht in (allen) deutschen Kitas stehen?
weil das idioten sind deshalb, sind mächtig auf den kopf gefallen. das entscheidet ja nicht der Bund oder das Land, sondern die Kita selber
Wieder mal schwachsinniges Narrativ. In dieser Kita hat man mit den Eltern und den Kindern zusammen entschieden, welche Symbole in die Kita kommen und der Entschluss war, dass man keinen Weihnachtsbaum nimmt. Dafür gibt es Weihnachtsschmuck, Weihnachtskalender, Wichtel. Nicht jede Kita ist gleich und Kita-Arbeiter haben unterschiedliche Methoden, um ihre Inhalte zu vermitteln.
Zudem: Falschvergleich. Kita ist nicht mit Parlament gleichzusetzen.
Außerdem ist der Weihnachtsbaum kein christliches sondern ein heidnische Symbol, das von Christen schlicht übernommen wurde.
Offenbar sind einige Eltern nicht gefragt worden. Im Übrigen ist nicht alles, was eine Meinung ist, gleich ein Narrativ: halt mal den Ball flach.
Im Übrigen haben Heiden auch das Recht, ihre ehrwürdigen alten Bräuche zu leben!
Darum kümmert sich die polnische Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Polen ist ein Rechtsstaat und unterliegt nicht der Kritik von Ausländern.
Der polnische Staat wird mir ganz sicher nicht verbieten irgendwen oder irgendetwas zu kritisieren
Oooch, das lachen ja die Hühner.
Was machen denn die Polen dauernd über Deutschland. Schlimmer gehts ja nicht.
Von den Visaanträgen die Polen Muslimen ausstellten (für sehr gute Bezahlung, versteht sich) und die dann nach Deutschland einschleussten wollen wir garnicht reden.
Aber Gott sei Dank wird Donald Tusk die Regierung bilden.
Wo regiert denn zur Zeit die AfD mit.
Die sind im Bundestag und in den Landtagen nur in der Opposition.