Rechtsextreme und Rassistische Justiz - Wurdest du schonmal Opfer von Rassistischen Jurist:innen?

Auch ich persönlich wurde Opfer von Rassismus durch einen Staatsanwalt. Dienstaufsichtsbeschwerden blieben erfolglos.

Persönlich mit Richtenden hatte ich aber keine Rassismuserfahrung.

keinNamekein  23.07.2024, 20:09

WAS sind denn "Richtende"?

trans64
Beitragsersteller

Die Gegenderte Form wie Studierende von Richter:innen

5 Antworten

Vielleicht hält man sich in Gera aber auch einfach nur an geltendes Recht.

Niemand, der über mehrere sichere Drittstaaten einreist hat ein Recht auf Asyl.

Fall geschlossen und abgewiesen.

Außer im Linksgrünen Westen, wo man aufs Grundgesetz scheisst.

Antworten:

Nein

Ja

Probleme gibts überall, dass kann man aber nicht Verallgemeinern. Hier auf Gutefrage z.B. gibt es einen bekannten Troll der seit Jahren ständig Rage-Bait-Beiträge nach dem immer gleichen Schema verfasst. Das heißt aber noch nicht dass GF.net generell aus Rage-Bait-Trollen besteht..

trans64
Beitragsersteller

Klar gibt es gute Staatsanwält:innen und Richter:innen die nicht rassistisch sind. Doch die Fälle häufen sich besonders in Ostdeutschland.

grandy52  22.07.2024, 16:07
@trans64

So wie sich die offensichtlich trolligen Rage-Bait-Beiträge auf gf.net häufen. Allein in den letzten Minuten. Zufall?

Nein, durch Juristen habe ich bisher keine rassistischen Erfahrungen gemacht, was vor allem daran liegt, dass ich bisher wenig Erfahrungen mit Juristen habe.

Ich habe aber im Laufe meines Lebens schon einige rassistische Erfahrungen machen müssen, und es ist eine Katastrophe, wie staatliche Strukturen von rechtsextremen und demokratiefeindlichen Menschen unterwandert werden.

Nein

Ja

trans64
Beitragsersteller

Wie erklärst du dir dann das bsp in Köln die Anerkennung bei vergleichbaren Fällen bei ca 75% lag und bei Gera gegen 0%?

grandy52  22.07.2024, 16:07
@trans64

Ich denke das dürfte an der krampfhaft anti-rassistischen Einstellung bsp in Köln liegen. Das sollte mal überprüft werden, was dort nicht stimmt.

Kannst ja mal in Iran flüchten und dich dort beschweren dass deine Klagen keinen Erfolg haben.

Die deutsche Justiz hat kein Rassismus Problem. Wenn man ein Problem nennen möchte dann, das die Strafen für schwere Straftaten zu mild ausfallen. Das gilt aber für alle. Insbesondere aber Flüchtlinge. Die bekommen zu geringe Strafen