Warum soll laut Aussage der Grünen ein Rassismus gegen Deutsche wichtig und richtig sein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

11 Antworten

Ja

Nur Besuche sind richtig und wichtig bzw. waren es.

Tja wenn man Jahre lang unterdückt wurde entwickelt man halt einen Hass. Das erklärt zumindest ein bisschen den zweiten Kommentar. Ich glaube sie meint auch nicht die weißen Hippies die friedlich leben wollen sondern eher die Unternehmer. Die unterücker eben.

Den ersten finde ich etwas übertieben. Scheinbar ist die Person des ersten Kommentars nicht einmal bei den Grünen wie ich hier gelesen habe.

Außerdem sind das nicht die Grünen. Das sind ein paar sehr radikale Vertreter dieser Partei. Und radikale Vertreter gibt es leider überall.

1Hoot  24.03.2022, 10:39

Aber stell dir mal vor, ein deutscher würde sagen er schiebe am liebsten alle afrikaner mit einem besen aus deutschland heraus. Ist genau so verwerflich. Wenn unternehmer gemeint waren, sollte man das auch so sagen. Von daher denke ich sie meinte alle

Grinsekatz10111  24.03.2022, 10:40
@1Hoot

Was du denkst spielt keine Rolle. Spielt auch keine Rolle was ich denke. Man bräuchte mehr Kontext um das Zitat besser zu verstehen. So lässt sich schwer sagen was sie meinte.

bluebird5  24.03.2022, 10:44
@1Hoot
Aber stell dir mal vor, ein deutscher würde sagen er schiebe am liebsten alle afrikaner mit einem besen aus deutschland heraus.

Du meinst so wie Alex Gauland, der Leute in Anatolien entsorgen möchte? Da finden sich hier regelmäßig Alibi-Patrioten, die erklären, dass das ganz anders gemeint war und man die ganze Sache im Kontext betrachten muss, anstatt sich auf einem einzigen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz festzubeißen.

1Hoot  24.03.2022, 10:47
@bluebird5

Mehr info haben wir hier eben nicht. Und ohne kontext kann ich nur sagen, dass es beides verwerflich ist. Man sollte sowas überhaupt nicht sagen, egal in welchem kontext. Die menschen werden nie aufhören zu hassen wenn ständig menschen so dinge los reißen

bluebird5  24.03.2022, 10:52
@1Hoot

Das eine Zitat stammt aus der frühen Pubertät der Autorin, das andere wurde von einer Bekannten getwittert und so schnell wie möglich wieder gelöscht. Wurde beides hier in anderen Antworten erläutert.

Ich verstehe ja, was du meinst, allerdings werden die Gräben nur tiefer und breiter, wenn man solche lustigen Facebook-Bildchen ohne Kontext als "Frage" weiterverbreitet, während man einen völlig anderen Maßstab ansetzt, wenn Bernd Höcke sich für das Holocaust-Denkmal schämt.

Die Welt wäre schon ein besserer Ort, wenn alle im Internet nur Dinge schreiben würden, die sie auch ihrer Oma so vorlesen würden.

1Hoot  24.03.2022, 10:55
@bluebird5

"Die Welt wäre schon ein besserer Ort, wenn alle im Internet nur Dinge schreiben würden, die sie auch ihrer Oma so vorlesen würden." da hast du absolut recht

skipworkman  24.03.2022, 10:50
, Tja wenn man Jahre lang unterdückt wurde entwickelt man halt einen Hass.

(satire) Ja, das kenne ich. Wenn man dann nicht mehr in bestimmte Läden rein kommt, oder nicht mehr ins Solarium darf oder nicht mehr in seine Arbeitstelle oder mit den öffentlichen fahren kann, ohne das man irgendwelche Nachweise vorweisen muss. Ich vermisse da auch ein wenig die Empörung. (Deswegen habe ich manchmal auch etwas schlechte Laune. Trotzdem würde ich sowas, wie in der Frage beispielsweise dargestellt, nie sagen.)

Aber das ist natürlich keine unterdrückung oder Benachteiligung, sonder eine Schutzmaßnahme.

Das erinnerte mich gerade an diese Geschichte. Und dann hat man hier auch noch Politiker+innen die sinngemäß sagen: ich kann mit Deutschland nichts anfangen, oder solche Zitate (wenn sie denn stimmen) wie in der frage.

Da freut man sich doch hier zu leben.

(satire aus)

Grinsekatz10111  24.03.2022, 11:04
@skipworkman

Schöner Whataboutism. Schrecklich du wurdest 2 Jahre lang unterdückt. Mir komen gleich die Tränen. Wenn ich Zeit habe bemitleide ich dich. Weißt du wie lange Dunkelhäutige unterdückt wurden? Merkst du selber, dass der Vergleich ein wenig hinkt oder? Ganz ehrlich mit dem Kommentar machst du dich zum absoluten Clown. Die Pandemie mit Sklaverei zu vergleichen ist mit das Dümmste was ich je gehört habe. Respekt.

Ja

Volksverhetzung.

Aber das Sibel Schick eine rassistin ist ist doch inzwischen Algemeinwissen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Strixnet  24.03.2022, 11:25

Die Grünen haben von allen Parteien den höchsten Prozentsatz an antiweißen Rassisten.

Sollen wir mal das ganze unreife Geschwafel idiotischer 19-jähriger Unionsjünglinge hier reinkübeln (wovon es achtzig Mal so viel gibt, von der Unions-Außenstelle namens AfD gar nicht zu reden) oder verstehst du von allein, dass das auch nichts besser macht und rein der Erzeugung künstlicher Empörung dient?

Nasrat87
Beitragsersteller

Macht es den Rassismus durch Grüne dadurch besser ?

Skinman  24.03.2022, 11:00
@Nasrat87

Kannst du lesen?

Alles in allem ist Rassismus natürlich das geringste Problem der Grünen, aber dazu müsste man sich natürlich mal drei Sekunden mit Politik und dergleichen beschäftigen.