Rechtschreibung verbessern?

3 Antworten

Es gibt so viele Seiten, wo Kommaregeln einfach erklärt werden. Das ist der beste Weg, ansehen und die Regeln lernen. Es sind nicht viele und so schwer ist das auch nicht.

Zu wissen warum das so ist, anstatt es zu lesen in der Hoffnung das instinktiv zu verstehen, ist zielführender.

Ansonsten mal nach Rechtschreibprüfung online googeln, da kannst Du Deinen Text einsetzen und bekommst die Fehler gezeigt. Nur Kommaregeln können diese Seiten schlecht.

Wenn es nur darum geht, eine fehlerfreie Bewerbung zu schreiben, frag ChatGPT. Die Ergebnisse sind hervorragend.

Wenn du das verbessern willst und nicht genau weißt, warum du das nicht kannst, lern einfach die Regeln.

(Gibt es bei der Polizei etwa einen Rechtschreibtest!? Also mir wäre das völlig egal, ob ein Polizist die Kommaregeln kennt, wenn gerade ein Bankraub stattfindet.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreiberin, Texterin, Lektorin

Lesen hilft, vor allem wenn du dir die Dinge visuell merkst, also dir auffällt, wenn was falsch aussieht. Anderen Leuten hilft es eher, mal in Ruhe die Regeln zu lesen, vor allem für die Zeichensetzung.

Es gibt auch online Seiten, wo man das lernt, also Regeln liest und dann Übungen dazu macht. Mit automatischer Korrektur.


15sneaXx 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 15:28

Hey,

danke für deine Antwort könntest du mir den Seitennamen sagen welche du empfehlen könntest?

0
Maity  27.07.2023, 15:48
@15sneaXx

Müsste ich auch googeln: Versuch es mal mit: Rechtschreibung/Zeichensetzung online üben kostenlos

1