Rechtschreibung Matheklausur?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Matheklausur 80%
Mathe Klausur 20%
Mathe-Klausur 0%

1 Antwort

Matheklausur

Grundsätzlich schreibt man zusammengesetzte Substantive zusammen. Man kann sie für eine bessere Lesbarkeit oder zur Hervorhebung einzelner Bestandteile aber auch mit Bindestrich schreiben. In diesem Fall würde ich es zusammenschreiben, aber letztendlich ist es dir überlassen.

Siehe auch hier unter D21 sowie D22: https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/bindestrich

Die dritte Variante (Mathe Klausur) ist meiner Ansicht nach falsch.