Rechtschreibung bitte um Korrektur?

2 Antworten

Ja, geplant wäre es schon so gewesen.

Habe mich dann aus Vernunft übergangsweise für das Haus entschieden. Es stand ja leer und ich wollte nicht überstürzt in irgendeine Wohnung ziehen.Jetzt kann ich in Ruhe schauen, auch wenn es natürlich bedeutet, zweimal die ganzen Sachen anzugreifen. Aber ich denke, es ist trotzdem sinnvoller.

Der Schachtelsatz ist nicht flüssig zu lesen.

oluuu
Beitragsersteller

danke.

CCBFAQ  12.02.2023, 18:50
@oluuu

Gerne. Ich musste noch etwas korrigieren, habe aus Versehen auf "Absenden" gedrückt. 🙈

Ja, geplant wäre es zwar schon so gewesen. Aus Vernunft habe ich mich dann aber übergangsweise für das Haus entschieden. Es stand ja leer und ich wollte nicht überstürzt in irgendeine Wohnung ziehen. So kann ich mich jetzt in Ruhe umschauen, auch wenn das natürlich bedeutet, das Ganze zweimal in Angriff zu nehmen / anzugehen. Ich denke aber, so ist es trotzdem sinnvoller.

  • Warum schreibst du einerseits im Telegrammstil (ohne Subjekt: wie ein früherer preußischer Beamter!) und machst andererseits Bandwurmsätze ohne Punkt, Komma, Strich?
  • die ganzen Sachen = Kindersprache
  • etwas in Angriff nehmen = etwas angehen (Bedeutung: etwas zu tun beginnen)
  • jdn angreifen = jdn attackieren