Fragen hier korrigieren ...?

4 Antworten

Ist mir auch schon häufiger passiert, selbst bei reiner Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik sowie evt. Umstellung der Satzglieder (= ja auch Grammatik bzw. Struktur), wenn der Satzbau nicht deutsch war. Der Textinhalt war aufgrund all dieser Fehler kaum noch bzw. gar nicht verständlich. Trotzdem wurde die Korrektur abgelehnt. Und dann stand dieser von Fehlern strotzende Text wieder da.

Man darf auch Familiennamen nicht nennen, wenn sie "anstößig" sind, z. B.:

Es geht um einen der bekanntesten Karnevalisten des vorigen Jahrhunderts. Du musst das Sternchen selbst ersetzen. Welcher Buchstabe gemeint ist, dürfte klar sein.

Ganz einfach: Das "Aufsichtsteam" ist die einzige Instanz, die deutsch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3 
Beitragsersteller
 11.03.2023, 02:04

Ich auch ... fast ... hier geboren, 2 deutsche Eltern, Abi, Deutschstudium (Lehramt), ... klar, mache auch Fehler ...

Das muss man genausowenig verstehen wie einige andere Entscheidungen hier.

Du kannst zwar nachfragen, aber das wird dann wahrscheinlich schöngeredet. Bei mir war das auch mal so, als ich mehrere Rechtschreib- und Grammatikfehler verbessert hatte, da wurde mir gesagt ich hätte den Stil des Users verändert... ;-)

Schwierig, wenn man nicht weiß, was du in welcher Frage korrigiert hast. (Bitte nicht schreiben, wäre Nutzervorführung.)
Vielleicht war ein anderer mit derselben Korrektur schneller?
Wenn sie jedoch immer noch unkorrigiert ist, probier es einfach noch einmal.


Regina3 
Beitragsersteller
 23.02.2023, 01:13

Rechtschreibung, Schwierigkeit Klasse 4-5. "Dehnungs-h". Jemand anders hat nicht korrigiert, steht noch da wie zuvor. Genau das habe ich getan ... Danke Dir!

Regina3 
Beitragsersteller
 23.02.2023, 01:25
@latricolore, UserMod Light

Und ich habe diese Nacht gelesen, dass manche Leute sich freuen hier die deutsche Sprache verbessern zu können. Da ist ja Korrektur fast Pflicht ...