Rechts vor Links oder Vorfahrt?
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar
1.Bild habe ich hier automatisch Vorfahrt (Wo der Grüne Pfeil ist) oder gilt hier Rechts vor Links ? in der Realität fahren die Fahrzeuge einfach daran vorbei und die Linienbusse halten automatisch an.
2.Bild
Ich komme von Rechts wo der weiße Pfeil ist, Habe ich automatisch Vorfahrt oder gilt hier Rechts vor Links ? von Rechts ist nämlich nur ein Vorfahrt gewähren Schild sonst nichts. (Wo her weiß ich ob ich hier Vorfahrt habe wenn hier kein Vorfahrtsschild vorhanden ist?)
2 Antworten
Es ist zu schauen wie die anderen Ausfahrten beschildert sind - wenn die anderen ein Vorrang geben (oder wie ihr in Deutschland sagt "Vorfahrt gewähren") Schild haben, dann bist du auf einer Vorrangstraße - die anderen müssen also warten.
Und bei Bild 1 ist es sowieso eine Bushaltestelle - da greift die Fließverkehrregel:
Fahrzeuge des fließenden Verkehrs haben gegenüber Fahrzeugen aus Nebenfahrbahnen, Fußgängerzonen, Hauseinfahrten, Wohnstraßen, Tankstellen, Parkplätzen und dergleichen Vorrang.
Hallo Coffeman444 Danke für deine Antwort! Zu Bild 2: Muss da kein Verkehrszeichen 306 oder 301 stehen ? oder muss man gucken welches Verkehrszeichen in der rechten Einmündung/Kreuzung steht ?
Das eine ist eine Bushaltestelle. Also vermutlich müssen die Buse Vorfahrt gewähren. Aber auf deinen Bildern erkennt man nix.