Rechts vor links?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Frage nicht. Soll es eine Frage sein , "Rechts vor links ?." Dir scheint es klar zu sein, dass rechts vor links Vorfahrt hat, oder doch nicht ... . Jedenfalls, wenn es rechts vor links gewesen wäre, wäre es deine Schuld, im Falle eines Unfalles

JoachimQQ
Beitragsersteller

ja schon klar

aber man darf dann nicht direkt in der Kurve anhalten?

Rechts hat immer Vorfahrt.

LoccoZ  13.06.2024, 18:38
@JoachimQQ

Vielleicht musste sie selbst Vorfahrt gewähren und hat dies zu spät erkannt und deshalb abgebremst oder hatte etwas anderes auf ihrem Weg was eine Behinderung dargestellt hat. Jedenfalls musst du ihr Vorfahrt gewähren. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur verschaltet oder ist statt auf den Gaspedal auf die Bremse getreten, warum auch immer. Es wäre trotzdem deine Schuld gewesen, wenn du in sie reingefahren wärst.

JoachimQQ
Beitragsersteller
@LoccoZ

Danke für die Information - aber trotzdem schaut die mich halt komisch an als hätte ich was im Gesicht? D:

LoccoZ  13.06.2024, 18:45
@JoachimQQ

Bei manchen ist dies der normale Blick, bei anderen denkt man, ob überhaupt irgendwas noch funktioniert. Manche schauen mit einem vorwurfsvollen Blick, obwohl von diesen eindeutig der Fehler begangen worden ist. Das ist leider so, nicht persönlich nehmen. Du wirst diese Person eh nicht wieder sehen und sich darüber aufregen ist es nicht wert.

JoachimQQ
Beitragsersteller
@LoccoZ
bei anderen denkt man, ob überhaupt irgendwas noch funktioniert

stimmt das mit abremsen war ja auch unnötiog.

Manche schauen mit einem vorwurfsvollen Blick, obwohl von diesen eindeutig der Fehler begangen worden ist.

Manche Leute haben irgendwie einen Bösen blick da ist was Böses im Busch.

Das ist leider so, nicht persönlich nehmen.

Ja kein Problem.

Du wirst diese Person eh nicht wieder sehen und sich darüber aufregen ist es nicht wert.

Hoffe nicht hab ja keinen Fehler begangen.

Danke für die Information. Ich rege mich ja nicht auf wollte nur wissen.

Normalerweise wartet man bis die Kreuzung/ Einmündung frei ist, bevor man losfährt.

Lernt man so in der Fahrschulen, warum machst du das nicht sondern "ich fahre dann langsam an "?

JoachimQQ
Beitragsersteller

Sie war schon raus aber man hält doch nicht in der Kurve an mit ne Vollbremsung ist ja schon Nötigung? Ich mach so immer ist mir sowas noch nie bisher passiert ist das erstes Mal.

JoachimQQ
Beitragsersteller

Also ich meinte damit wenn der Fahrer zum Beispiel rechts vor links raus ist dann fahr ich ja langsam an sobald sie raus ist ja normal? Aber in der Kurve direkt ne Vollbremsung machen geht ja mal gar nicht und mich so dumm anschauen.

Leestiger  14.06.2024, 01:04
@JoachimQQ
dann fahr ich ja langsam an sobald sie raus ist ja normal?

Normal ist, dass man losfährt wenn die Kreuzung geräumt jst, das lernt man auch in der Fahrschulen, oder hat der Fahrlehrer gesagt du kannst schon losfahren solange noch ein Auto quer vor dir ist?