Rechtfertigen bei Ausbildung wenn AU?

3 Antworten

ganz ehrlich ich als azubi sage dir, scheiss drauf. es ist in erster linie DEINE gesundheit und gesundheit geht vor die arbeit, egal ob du mentale Probleme hast oder physische ist auch komplett egal ob es eine Trennung ist oder sonst irgendwas aber du darfst dich nicht kaputt machen wegen der Arbeit. es es ist nur die Arbeit, und die Arbeit ist nicht dein vollkommenes Leben, deine Gesundheit aber schon

Lass sie reden, als Azubi bist du gefühlt eh unkündbar. Und wegen Krankheit könnten sie dich sowieso nicht kündigen, egal, ob psychische oder physische Probleme sind und vor allem bei Azubis erst recht durch den harten Kündigungsschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ja tut mir leid, dass ich als Azubi die einzige kompetente Arbeitskraft in diesem Betrieb bin und ihr es ohne mich nicht schafft, die Arbeit zu erledigen. Dennoch war ich Krank, aber jetzt bin ich wieder da, und helfe euch gerne die Arbeit nachzuholen, die ihr nicht selbstständig erfüllen konntet."

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, du warst krank und gut. Die anderen sind sicherlich auch mal krank.