Rechtes Bein schmerzen beim joggen?

ich spiele Fußball und dort nach 2 Stunden hab ich nicht mal so Schmerzen beziehungsweise sogar gar keine Schmerzen. Nur halt etwas Überlastungs Schmerzen bis 2 Stunden aber beim joggen schon nach 30 Minuten diese Schmerzen

2 Antworten

Klingt nach einer klassischen Überlastung (zu schnell zu viel). Auf jeden Fall solltest du jetzt mit dem Laufen pausieren, bis du absolut keine Schmerzen mehr hast, und dann behutsam wieder ins Training einsteigen. Eventuell liegt es am falschen Schuhwerk.

Is bisschen Pokern. Der Orthopäde wäre dein richtiger Ansprechpartner bzw. ein Sportarzt - eventuell hilft auch eine Stunde bei einem Lauftrainer.

Schuhe spielen eine große Rolle.... Falsches Schuhwerk kann Fehlbelastungen verursachen.

Unebener Waldboden verstärkt das Risiko für Verletzungen. Dein leichtes Übergewicht belastet zusätzlich die Gelenke. Knie- und Fußschmerzen könnten auf Überlastung oder eine falsche Lauftechnik hinweisen.