Rechte Symbole in der Schule?
Ich muss bis diesen Mittwoch Argumente finden warum mein Schulleiter mich nicht beim Schulamt melden sollte.
Zur Erklärung ich habe im Unterricht einige Verfassungswidrig Symbole geschrieben. Ich weiß weder warum noch in welchem Zusammenhang dies entstanden ist.
Ich muss nun am Mittwoch Argumente und eine Wiedergutmachungs Idee abgeben und weiß nicht wie ich Argumentieren soll, da es offensichtlich nicht in Ordnung war und ich diese Sachen auch nicht Vertrete oder etwas in der Richtung.
Bitte um Hilfe da ich nicht kurz vorm Abschluss von der Schule abgehen möchte.
Verstehe ich das richtig, du weißt nicht, wieso du das gemacht hast? Hast du sie gesehen und einfach nachgezeichnet?
Nein ich habe ohne Grund so etwas gezeichnet ich weiß bloß nicht warum weil ich diese Sachen nicht Vertrete und auch nicht OK ist.
12 Antworten
Du solltest erst mal darüber nachdenken, wie genau das "passiert" ist und damit dann offen sein. Das nennt man Selbstreflexion.
Was hast du in dem Moment gedacht, als du das gemalt hast? Wohin hast du es gemalt? Wann ist dir bewusst geworden, dass es verboten ist? Warum hast du ggf. trotzdem nicht aufgehört? Wie hättest du anders reagieren können/Was hättest du stattdessen machen können?
Du kannst auch darüber nachdenken, wie deine Aktion auf andere wirken könnte... und recherchieren, was dir als Strafe laut Gesetz drohen könnte. Vielleicht fällt dir dahingehend was ein, was du dem Schulleiter antworten könntest.
Das Argument, dich nicht zu melden wäre dann, dass du dich damit beschäftigt hast, dir deine Situation klar ist und du daraus gelernt hast.
Das ist halt einfach nicht okay, aber es ist gut das du das gemerkt hast. Ich denke du solltest das deinem Lehrer einfach gut begründen, aber ich würde es auch gerecht finden, wenn du dafür eine Strafe bekommst. Sag wieso du es gemacht hast und schlage vielleicht selbst Dinge vor, die du zur Wiedergutmachung tun kannst.
Dann überleg dir was anderes. Das sollte auch von dir selbst kommen, wenn es dir wirklich leid tut!
Ja aber was soll ich ihm sagen damit er es nicht ans Schulamt sendet? Ich muss damit ich es wieder Gutmachen kann auch überzeugen das ich das nicht Vertrete und das ich gegen Rechtsextremismus und Nationalsozialismus bin.
Ich habe ein *ackenkreuz (als Fensterzugemalt), sowie Judens** auf ein Blatt geschrieben.
das ist wirklich nicht okay... und warum würdest du das machen, wenn du nicht rechts bist??
Das weiß ich ja eben nicht und sehe auch keinen Zusammenhang mit dem wofür ich stehe und deshalb weiß ich auch nicht wie ich ihm Argumente bringen kann weil ich ja weiß, dass das nicht ok ist.
Das habe ich ja bereits im Persönlichen Gespräch mit ihm er möchte aber da er Leiter von Jugend Debattiert ist Argumente haben warum er es nicht melden sollte und er sage das es ihm nicht reicht das es dumm war und ich diese Werte nicht vertrete. Desweiteren verlangt er eine Wiedergutmachung.
Deswegen weiß ich ja nicht was ich dort hinein schreiben soll, da es ja keinen Grund gab und der Punkt ist das ich nicht von den Sachen OK finde.
Immer schwer mit Lehrern zu argumentieren. Der eine findet Einsicht/Reue/Buße gut, der nächste fühlt sich dann verars...t.
Ich würde es auf jugendlichen Leichtsinn und Dummheit schieben, aber zeitgleich sagen das es dir leid tut und du eine Strafe akzeptieren wirst.
Vielleicht lassen sie Gnade walten.
Ich wünsche dir viel Glück!
Ja ich schreibe auf jeden Fall daß ich diese Sachen auf keinen Fall gut und Vertretbar finde aber ob ihm das reicht ist fragwürdig. Er liebt Debatten, da er Jugend Debattiert Leitung ist und ich habe keine wie ich so etwas Argumentativ unterstützen soll, da er es sonst dem Schulamt meldet.
Nunja, du wirst ja wissen, wie es dazu kam..? Eine Wiedergutmachungsidee kann ich dir jedoch liefern.
Unterstütze die Menschen, welche sich durch deine Symbole angegriffen gefühlt hätten.
Da gab es keinen außer meine Deutschlehrerin (Grünen Wählerin) die das gesehen und dem Direktor gemeldet hat mit dem Satz den Nazi kannst du dir mal Verknüpfen obwohl sie nichts über meine Politische Meinung weiß offensichtlich. Ich habe auch niemanden im Umfeld den ich damit konfrontieren könnte da alle wissen ich meinte das definitiv nicht so und beführworte das auch nicht.
Nunja, dadurch das der werte Herr um den es ging, gegen Juden, Behinderte und Co war, um seine "reine" Rasse voran zu treiben, würde ich ganz genau bei diesen Gruppen mit der Wiedergutmachung ansetzen.
Gibt doch sicher eine Pflegeeinrichtung in der Nähe, die sich über vorübergehende Hilfe freuen würde?
Naja aufm Dorf sieht das eher schwierig aus 😅 die einzige Organisation hier ist die Kirche
Phuphuphu, der stehe ich dann in dem Zusammenhang wieder kritisch entgegen.
Denn die Kirchensteuer hat auch dieser werte Herr im Gesetz verankert.. xD -- Aber solche Kleinigkeiten wissen die meisten dann doch wieder nicht.. xD
Na ansonsten gibt es nicht wirklich Gemeinnützige Organisation auf dem Land hier
"..da es offentsichtlich nicht in Ordnung war...
deine Erkenntnis ist null, deine geistige Verfassung (ich weiss nicht warum in welchem Zusammenhang das entstanden ist) ist sehr fragwürdig.
Wenn du dem schreiben kannst, warum das entstanden ist , dann ist das schon mal die halbe Miete. lass halt die Hosen runter und beschuldige dich selber als einer, dem langweilig war, Probleme zu hause hatte, Angst vor versagen was weiss ich und wenn du so wie hier auch dazu schreibst, dass du die Positionen gar nicht vertrittst und das ganze ein Fehltritt war, ist immerhin schon mal ein Ansatz erkennbar.
Ich habe damals in der zweiten Klasse hakenkreuze auf mein Blatt gemalt weil ich die Form mag lol obwohl ich das einfach nicht vertrete und links politisch bin. Ich weiß ja nicht ob du jest einfach nur ein hakenkreuze gemalt hast oder mehr aber es wäre gut wenn du wirklich sagst das du halt diese Symbole nicht vertrittst und du es halt einfach gemacht hast weil dir das viellcht zum beispiel durch den kopf geschwirrt ist. Habe das zum beispiel das ich sn dinge denke die eigentlich unangebracht sind und sie dann einfach so schreibe oder male obwohl es nicht sein darf und ich es halt null unterstütze. Ich zum Beispiel bin Autist bei mir ist das der Grund.
Aber du bist halt wie ich einfach ein Teenager höchst wahrscheinlich und in diesen Zeiten fällt einem sowas halt einfach in den Kopf und man ist leichtsinnig und tut dumme Dinge. Natürlich ist es nicht gut und wirklich schlecht aber wenn man es wirklich bereut wird einem viele verzeihen .
Das mit dem Vortrag haben auch schon Nazis an unserer Schule gemacht und sind damit davon gekommen deshalb wird er das wahrscheinlich nicht Kreativ genug finden.