Kann jemand mir bei Pro argumentieren von Todesstrafe mit BBB Methode?

3 Antworten

Die Todesstrafe schreckt auch ab.

Als Beispiel:

Ein Verbrecher raubt jemanden in einer Gasse aus und ersticht das Opfer. Wenn allerdings auf Raubmord die Todesstrafe steht, tötet er es (vielleicht) nicht und haut nur ab.

Wenn er dann gefasst wird, bekommt er dann nur eine Gefängnisstrafe.

Allerdings ist das eben keine Garantie und nur der "Idealfall".

Ein zukünftiger „Racheakt“ nach dem Gefängnis beispielsweise eines Serienmörders kann vermieden werden, was einerseits eine Erleichterung für die Angehörigen der Opfer als auch eine Erleichterung anderer, potenzieller Opfer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell sicherer (kein Gefängnisausbruch)