Argumente für eine Klassenfahrt in den Freizeitpark

3 Antworten

Ob das jetzt gut ist, und pädagogisch wertvoll sei mal dahin gestellt ;) Mir fallen da:

Teamgeist und Verlässlichkeit (alle sind rechtzeitig wieder da und halten sich an die Regeln) ein.

Schokomuseum hätte mir in der neunten auch gut gefallen! ;)

Hi Ich bin grad in der 11. BG und ich war noch nie mit der Klasse in nem Freizeitpark^^ das hängt leider allein vom Lehrer ab, und auf die aufsichtspersonen die sonst noch mitfahren^^ die ausrede meiner alten Klassenlehrerin war immer :" im freizeitpark ist keine gemeinschaft, alle gehen wohin sie wollen...NEIN!" da kann man leider nix machen, meine neue lehrerin plant z.b. jetzt schon n ausflug ins fantasialand, einfach so... kam im unterricht auf einmal so "ach wollt ihr evtl mit der parallel klasse mitfahren in n park?":O war auch mal ganz baff:D:D

und wenn ihr es schafft den lehrer zu überreden würde ich euch raten überall zusammen hinzugehen, dann macht er es evtl noch paar mal, dann könnt ihr halt da machen was ihr wolt:D

thomi624  05.04.2022, 11:22

Ausflüge in freizeitpark hat auch Was Verantwortung zu tun es sind gefährliche sachen dabei .Die Eltern unterschreiben zwar aber wenn ein Kind schaden nimmt, gerade in Achterbahnen was dann

ich finde freizeitpark auch nicht so gut, das stärkt die gemeinschaft nicht unbedingt. habt ihr keine lust mal in einen klettergarten zu gehen?