sollten Jogginghosen in der schule verboten werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verbot halte ich für den Schritt in die falsche Richtung und ganz einfach gegen das Grundrecht auf freie Entfaltung.

Eine Jogginghose entspricht in der heutigen Zeit eben nicht mehr nur einer Hose zum Joggen. Sie ist nicht freizügig oder provokant und hat meiner Meinung nach daher absolut nichts auf einer Verbotsliste zu suchen.

Die Mode macht seit dem es die Menscheit gibt einen Wandel durch und was heute für viele als selbstverständlich gilt, wäre damals auch anstößig gewesen....

Die Diskussion ein Kleidungsstück zu verbieten, in dem sich die Jugend wohlfühlt, nur weil einer anderen Generation dieser Trend nicht passt, halte ich schon im Kern für überflüssig.

Wenn ein 65 Jahre alter Lehrer mit den Nasenhaaren zum Hals und einer 80 jährigen stinkenden Lederjacke vor mir steht, fragt mich auch keiner, ob ich seine Körperflege oder Kleidung nicht auch respektlos finde..

Pro ist das es gemütlich ist und daher das Lernen erleichtert und hilft die Schule als schöneren Ort zu sehen.

Kontra ist das es dir vorkommt wie daheim auf dem Sofa und man es sicht vielleicht zu gemütlich macht.

Gute Kleidung zeichnet Menschen aus und wenn man aussieht wie ein P*nner dann ist das respektlos. Du willst ja auch nicht das dein lehrer mit Joggingshose vorne steht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Klamotten machen Menschen

user204xx
Beitragsersteller

vielen Dank!

Es ist Tradition, Respekt und Anstand auch mithilfe seiner Kleidung auszudrücken.

Genau deshalb geht man mit Jogginghose, kurzer Hose, Badeanzug o.ä. nicht auf Beerdigungen, Hochzeiten oder in ein schickes Restaurant oder ein Theater. Man kleidet sich "angemessen".

Ich denke, auch im Büro oder in der Schule sollte man sich angemessen kleiden.

Natürlich kann man jetzt die Frage aufbringen, warum eine Jogginghose oder ein Badeanzug nicht die angemessene Kleidung für die Schule ist.

Im gesellschaftlichem Empfinden setzt man Jogginghosen mit Freizeitstyle gleich.

Ein "Empfinden" kann man nicht erklären. Es kann sich auch wandeln, im Laufe der Zeit. Vor 100 Jahren wäre es auch unschicklich gewesen, als Frau überhaupt eine Hose zu tragen...

Ich verstehe nicht warum das Respekt los sein soll gegenuber den Lehrern es ist eine Hose zwar eig nicht zum dauertragen aber respektlos ist daran gsrnichts sondern nur bequem