rechte hand der kleine finger sehr lange beim araber, was für eine bedeutung hat es

5 Antworten

Kann es sein, dass Du links mit rechts verwechselst? Bei Asiaten ist auf jeden Fall die linke Hand die unreine Hand - mehr vertiefen möchte ich das nicht.

Das ist ein Symbol dafür, das er keine körperliche Arbeit zu tun braucht ( sonst würde er ja abbrechen).

Ich habe einmal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass es ein Zeichen sein soll, dass der Mann reich ist.

So gesehen ist die Antwort von Volker99 richtig.

biboo
Beitragsersteller

als taxi fahre, glaub ich kaum

Also es hat nix mit taxiii zu tuhen ... ich denke mal das es früher so wahr mit arm und reich damit man zur "hohen" Geselschaft gehört wie meine vorgänger schon erläutert haben... aber im heutigen zustand ist es einfach nur noch TRADITION wie das meiste was man macht... also ich glaub die meisten wissen gar nicht was das für ne bedeutung hatte... die machen das einfach weil der vater und dessen vater es gemacht hat ... und Allah swt weiss es am besten..

Lange Fingernaegel auf bestimmten Fingern zeigen anderen auch, dass jemand nicht schwer arbeiten muss bzw. keinen Job hat, dessen Arbeitsbedingungen keine langen Fingernaegel zulassen.

biboo
Beitragsersteller

als taxi fahre , reich wohl eher nicht