Rechte bei Flugausfall?

2 Antworten

Guten Mittag,

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Flug mehr als drei Stunden verspätet ist, hast du in der EU unter Anspruch auf eine Entschädigung. Allerdings gibt es Ausnahmen, zum Beispiel wenn die Verspätung durch "außergewöhnliche Umstände" verursacht wurde – und IT-Probleme fällt darunter, also keine Entschädigung. 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ich hatte mal eine Urlaubsbuchung, Hinflug für 24h ausgefallen. Obwohl ich 10 min zum Flughafen brauche von Zuhause, wurde ich ins Hotel gebracht.