Rechte?

4 Antworten

was kann ich machen

Musst Du nicht:

Es ist völlig irrelevant, was Deine Schwester will.

Nichts!

Gekündigt ist endgültig.

Ein neuer Mietvertag wäre denkbar.

Deine Wohnung, dein Mietvertrag, deine Kündigung.

Du kannst dienen Vermieter kontaktieren und dich vorab "dafür entschuldigen" dass deine Schwester ihn anlabern wird und dabei klarmachen, dass sie nicht in deinen Namen spricht.

Theresia72
Beitragsersteller

Ich habe ihm eine Nachricht gestern geschickt und erklärt was los ist

Was hat deine Schwester damit zu tun?

Dein Vermieter kann die Kündigung gar nicht zurücknahmen. Du hast doch gekündigt, nicht dein Vermieter.

Theresia72
Beitragsersteller

Meine Schwester mischt sich in alles ein

anitari  23.03.2024, 13:11
@Theresia72

Mach ihr klar das sie das nichts angeht. Im E-Fall erteile ihr Hausverbot für deine Wohnung.

Theresia72
Beitragsersteller
@Mittelalter1200

Ja ich bin 51 es gab probleme mit dem Arbeitgeber das einzige was sie sehen will sind meine Kontoauszüge wenn ich Nein sage wird geschimpft dann heißt es dann wird die Polizei gerufen und so ich frage mich woher sie das recht hat mir den Auszug zu verbieten

Mittelalter1200  23.03.2024, 13:24
@Theresia72

Hattes Du früher mal finanzielle Probleme bei der Dir Deine Schwester geholfen hat? Versteh mich bitte nicht falsch!

Theresia72
Beitragsersteller
@Mittelalter1200

Nein sie hat mir nicht geholfen habe meistens alles alleine geregelt

Mittelalter1200  23.03.2024, 13:30
@Mittelalter1200

Wenn Du als voll Geschäftsfähig gilts, wovon ich ausgehe, kann Deine Schwester Dich, auf gut Deutsch, mal.

Theresia72
Beitragsersteller
@Mittelalter1200

Sie meint ich kann nicht mit Geld umgehen Sie versucht mir damit Angst zu machen oder mich unter Druck zu setzen

Mittelalter1200  23.03.2024, 13:38
@Theresia72

Das ist Deine Sache, nicht ihre, außer, sie hat für Dich eine Bürgschaft übernommen.

Sofern die Rechtssituation bei Euch eindeutig ist, geht sie das alles nichts an und Du brauchst Dir wegen leerer Drohungen keinen Kopf machen und solltest das Deiner Schwester auch unmissverständlich klar machen.

Theresia72
Beitragsersteller
@Mittelalter1200

Ich hatte 2012 eine Beziehung mein damaliger Freund hat einen Bruder der immer geld bräuchte er verkehrte mit frau en die damit ihr geld verdienen wenn der Bruder das geld nicht bekam egal wieviel wurde geschlagen und so das hab ich erst erlebt als ich bei ihm eingezogen war wenn ich zu besuch war haben sie ein auf heile Welt gemacht selbst diese beziehung hält meine Schwester ständig vor immer schön in der Vergangenheit rummrühren

Mittelalter1200  23.03.2024, 13:52
@Theresia72

Ah, Du hast Deinem damaligem Freund mit Geld ausgeholfen, hattest am Schluß selbst nichts mehr und nun denk Deine Schwester nur noch in diesen Bahnen? So ungefähr?

Falls es in diese Richtung geht, ich war mal in einer vergleichbaren Situation.

Theresia72
Beitragsersteller
@Mittelalter1200

So ungefähr es wurde Damals mit schläge gedroht ständig hat mich der Bruder angerufen das ich nicht mit der Polizei sprechen kann oder hat mich abgeholt wenn die Eltern ihm nicht gaben wurden sie auch geschlagen

Mittelalter1200  23.03.2024, 14:02
@Theresia72

OK. Deine persönliche Situation ist aber jetzt eine andere, Du bist damals einfach da hereingeraten?