Recht auf Burnout-Krankschreibung?

2 Antworten

Sobald eine Krankheit vorliegt, wirst Du sicherlich an recht auf Krankenbescheinigung haben.

Leg Dich mal nenn halbes Jahr hin, mit viel Ruhe Energie und Spaziergängen wirst Du wieder Fit.

Halt die Ohren hoch. Einfach zur Ärztin eine BEstätigung eines Krankenscheines. Und ab in die Kündigung / Bist außerdem musst Du keine Rechenschaft über Deine Diagnose niederlegen.

ALles Gute!

Wenn Du ernsthaft krank bist, dann ist auch eine Krankschreibung zweckmässig ud gerechtfertigt. Letztlich ist Burnout nur ein anderes Wort für eine ernsthafte Depression. Diese muss/sollte behandelt werden und zwar von einem Fachmann (Therapeut, Psychologe, Psychiater). Der Hausarzt kann da nur den Anstoss geben und das Ganze etwas begleiten.

verreisterNutzer  24.04.2022, 21:25

Leg Dich ab und lasse die Finger von Psychiatrien, rate Dir nur ab soweit es für Dich möglich ist.