Ausbildung als MFA wenn man zuvor psychisch instabil war?
Guten Abend,
Ich war fast 2 Jahre lang krankgeschrieben aufgrund eines Burnouts, nachdem ich viele private Probleme hatte, welche ich jetzt endlich behoben habe. Kann es sich trotzdem schlecht auf meine Chancen zur Ausbilfung auswirken, wenn der Arbeitsgeber erfahren würde, warum ich 2 Jahre lang nichts gemacht habe?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium
Ja, das könnte sein aber er muss es ja nicht erfahren. Eine andere Frage solltest Du dir selbst stellen: Siehst Du dich psychisch in der Lage, so einen nicht immer stressarmen Beruf zu erlernen und auszuüben?
Coriolanus
09.01.2022, 19:58
@SpCilleL136
Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Sicherheitshalber solltest Du dir aber eine überzeugende Begründung überlegen, warum Du krank geschrieben warst bzw. was Du in den zwei Jahren gemacht hast.
Ja ich sehe mich stabil genug dafür. Dankeschön :) Ich hatte nur sehr viel Pech in meinem Leben und viele schlimme Dinge erlebt, welche den Burnout verursacht hatten, insbesondere da ich mich denen nie gestellt sondern immer nur verdrängt hatte. Und ich bin auch schon von klein auf gewöhnt andere sehr krank zu erleben, da viele Krankheiten in meiner Familie weit verbreitet sind und konnte damit auch immer sehr gut umgehen, auch wenn es natürlich schlimm war, das bei meinen Liebsten zu beobachten.