Chefin macht mir die letzten 3 Arbeitstage zur Hölle - was tun?

11 Antworten

Du könntest die Chefin einfach direkt ansprechen und fragen ob es ein Problem gibt. Das wäre der offene und direkte Weg. Vielleicht ist sie sauer weil sie mit dir eine gute Mitarbeiterin verliert und nicht weiß wer in Zukunft deine Arbeit macht.

Es ist auch normal, das Mitarbeiter in den letzten Tagen nochmal richtig gefordert werden. Da wird die größtmögliche Arbeitskraft noch aus den  Leuten rausgepresst.

Von dem her rate ich dir: Augen zu und durch. Mache deine Arbeit bis Mittwoch, verabschiede dich anständig und gehe.

Denn es ist besser, wenn du lernst solche Situationen auszuhalten. Sorry, aber man kann sich nicht immer mit einer Krankmeldung aus der Affäre ziehen.

Man kann nicht einfach nur zur Arbeit gehen wenn alles schön ist  und wenn man Lust und Laune hat. Man muss auch zur Arbeit gehen, wenn es mal schwierig wird.

Lass Dich durch die "Dame" nicht verunsichern und aus der Ruhe bringen. Bitte sei so gut und verabschiede Dich mit "Anstand", auch wenn es schwer fällt und geh nicht zum Arzt, wenn Du nicht wirklich krank bist. Lass Dich nicht auf das Niveau herunter.

Ignorier doch die schlechte Laune Deiner Chefin. Die ist wahrscheinlich unzufriedener als Du und Du bist doch bald raus. Denk Dir Deinen Teil und bleib ruhig. Dir kann doch keiner mehr etwas und die letzten zwei Tage schaffst Du auch noch. Alles Gute für die Zukunft.

Spreche sie direkt auf ihr Verhalten an und frage, was das soll. Erwähne bei der Gelegenheit, dass Du Deine Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen verrichtet hast und nicht vorhast, daran in diesen letzten Tagen noch etwas zu ändern.

Mache die 2 Tage krank. Was soll dir noch passieren, wenn du nächsten Monat ins Ausland umziehst.

Solchen Chefs muss man deutlich machen, das sie nicht alles erlauben können

Da musst du jetzt wohl durch. Die paar Tage sind auch ruck zuck vorbei. Du könntest dich aber revanchieren und ihr ein paar Streiche spielen. Z.b Müllermilch in die Aktentasche kippen oder Juckpulver in die Jacke streuen oder die Nockenwelle an ihrem Auto ausbauen wenn sie abgelenkt ist. Viel Glück Süße.

tuedelbuex  22.08.2016, 12:59

 oder die Nockenwelle an ihrem Auto ausbauen wenn sie abgelenkt ist.

You made my day........^^