Reichen die Noten für die Ausbildung zum Bürokaufmann?

Reichen *

2 Antworten

Viele wollen studieren und Abitur nachholen, so sind anders als früher, wo nahezu jeder Bewerber, der nicht dem Schema "Mathe 2, Deutsch 2, Englisch 2, überall 2" aussortiert wurde, selbst Ausbildungen für beliebte Berufe oft noch wenige Wochen vor Ausbildungsbeginn verfügbar. Jeder Lehrbetrieb ist heute froh, wenn er eine ernstgemeinte Bewerbung eines seriösen Bewerbers bekommt - es ist keine Seltenheit, dass es genau null Bewerber für an und für sich gute Stellen gibt. Es kommen somit auch Bewerber zum Zug, die nicht nur exzellente Noten haben - jeder menschlich seriöse Bewerber ist gern gesehen.

Die Noten sehen bei dir ansonsten sehr brauchbar aus - das Zeugnis ist nicht schlecht. Ob die große Commerzbank die Noten gut findet weiß ich nicht, die sind eventuell strenger als kleinere Firmen oder die Volksbank oder Kreissparkasse in einem Vorort - aber probieren kann man es sicherlich; wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung